Bounzy

Bounzy lehrt euch auch noch nach 2 Jahren tolle Zaubersprüche

Letzte Aktualisierung vor 12 Monaten

Bounzy von der Londoner Spieleschmiede Gram Games ist bereits drei Jahre auf dem Markt. Aber dennoch wird Arcade-Spiel immer wieder aktualisiert. So auch jetzt wieder. Vorab sei gesagt, dass ich Gram Games-Fan bin, denn deren Spiele gefallen mir immer sehr. Ich möchte nur mal an 1010!, Merged oder Six! erinnern. Wie alle anderen mobile Spiele ist auch diese App kostenlos (Update vom 16. Juni 2020).

Und das erwartet euch bei Bounzy: In dem Spiel seid ihr ein kleiner Zauberer, der einem Ansturm fantastischer Ungeheuer gegenübersteht. Indem ihr eure magischen Kräfte nutzt, wehrt ihr euch und schützt eure Stadt.

Bounzy ist ein wunderbares Game für die ganze Familie

Eure Aufgabe lautet also, alle Feinde zu besiegen, bevor sie die Wand erreichen. Das Spielprinzip sollte euch von Spielen wie One More Brick & Co. bekannt sein.

Wenn eure Zaubersprüche die Ungeheuer treffen, verlieren diese ihre Gesundheit. Sorge einfach dafür, dass sie vollständig besiegt sind, bevor sie euch erreichen. Und dazu müsst ihr lediglich in Breakout-Stil Kanonen abschießen.

Am besten immer per Bande, denn dann könnt ihr einen größeren Schaden anrichten, weil ihr mehr Gegner trefft. Wie oft ihr einen Feind beschießen müsst, damit dieser sich ergibt, erkennt ihr an der jeweiligen Zahl. 

Mit ihr könnt ihr einen Angriff abbrechen und direkt einen neuen starten. Die vorherigen bleiben somit auf dem Spielfeld und es kommen logischerweise weitere hinzu.

Was soll diese Spirale am Rand?

Wer es also gerne voll mag, kann ruhig einfach mal zwischendurch auf die Spirale drücken. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Bounzy
Knallbunt ist Bounzy auf jeden Fall und auch die Idee ist gut (Credit: Gram Games)

Leider hat das Spiel keinen Facebook-Connect. Aber das war ja bei den anderen Games wie 1010! ebenso. Somit könnt ihr keine Freunde zu einer Partie auffordern oder mit eurem Highscore prahlen. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Ich finde im Spiel auch nicht die Möglichkeit das Spiel zu beenden. Pausieren ja, aber nicht schließen. Ihr müsst also immer die ganze App schließen. Und wer es wissen will: ich teste das Spiel mit einem iPhone 6s . Vielleicht ist die Android-Version bereits optimiert(er).

Besiegt den Endgegner und geht ins Labor

Ich finde auch keinen Hinweis darüber, wie viele Quests erfüllt werden müssen und wo ich mich gerade befinde. Lediglich die Zielvorgabe des jeweils aktuellen Levels erkennt man am oberen Rand anhand einer roten Fahne. Füllt sich das obere Feld, erhält man eine Kiste und einen Schlüssel. Und die Schlüssel sind die Gegenstände, auf die es ankommt.

Sind alle Monster auf dem Spielfeld besiegt, erscheint als letztes nur noch ein sehr großes. Der Endgegner sozusagen. Wird dieser abgeschossen, erhaltet ihr einen Schlüssel. Diesen nutzt ihr dann, um im Labor eure Angriffslinie zu verlängern.

Das sind die Features des Spiels Bounzy

Fazit: Bounzy ist nett, aber leider nicht mehr. Ich denke, Gram Games wird das Spiel noch ein bisschen pimpen müssen. Ein kleines bisschen bin ich enttäuscht. Aktuell kann ich mir nicht vorstellen, dass sie damit genau wie bei 1010! mehrere Millionen Gamer erreichen. Aber es kann ja nicht jedes Spiel ein Treffer werden. Mehr als 3500 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.