Ein toller Spaß, der süchtig macht: Bottle Flip 3D

Bottle Flip 3D

Bottle Flip 3D von Tastypill  ist erneut ein witziges Geschicklichkeitsspiel, das nicht nur kleinen GamerInnen gefallen wird. Die Aufgabe ist an sich einfach, aber dennoch sind die verschiedenen Levels nicht so ohne weiteres zu schaffen. Die kostenlose Spiele-App ist für iOS und Android erhältlich; aber Vorsicht: Das Spielen macht süchtig.

Und so funktioniert Bottle Flip 3D: Es gibt ein kurzes Tutorial, das euch erklärt, wie ihr eure Flaschen springen lassen könnt. Aber ihr werdet es längst wissen, denn mehr ein Klick oder ein Doppelklick ist nicht notwendig. Bedenkt jedoch, dass die Gegenstände (wie ein Sessel, ein Fernseher, ein Bilderrahmen usw.) sich auch bewegen können, sodass ihr nicht allzulange auf ihnen sitzen bleiben solltet.

Bottle Flip 3D kostenlos spielen

Tippt schnell, aber nicht zu hastig oder unüberlegt, denn wenn eine Lücke einmal zu groß ist, fällt eure Flasche auf den Boden und ihr müsst von vorn beginnen.

Erkundet verschiedene Räume, springt auf alle möglichen Gegenstände (Regale, Tische, Stühle, Sofas und sogar Subwoofer) und trainiert eure Reflexe. Und das Wichtigste: Berechnet blitzschnell  die Distanz richtig, denn es kommt darauf an, ob ihr die Ziellinie erreicht, um gewinnen zu können. Logisch. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Achtet darauf, wo ihr landet, denn wenn ihr beispielsweise auf den Tisch trefft, auf dem sich der Ventilator befindet, könnt ihr euch sicherlich denken, was mit eurer Flasche passieren wird. Ein Level ist erst gemeistert, wenn ihr 100 Prozent erreicht habt – oder eben die Ziellinie getroffen habt. iPhone-Spieler bekommen die App hier.

Lustig ist, wenn ihr auf dem Fernseher landet, sich dieser anschaltet. Oder die Dunstabzugshaube. Manchmal müsst ihr auch einen Gegenstand nutzen, um voranzukommen. Ein Beispiel wäre hier das Skateboard. Versucht, darauf zu landen, um voranzukommen. An dieser Stelle geht es zur iPad-Version.

Bottle Flip 3D
Alles kann sich im Spiel Bottle Flip 3D drehen

Wenn ihr genügend Diamanten eingesammelt habt, könnt ihr im Shop weitere Flaschen freischalten. Solltet ihr lönger benötigen, um eine neue Flasche zu erhalten, scrollt nach ganz rechts, denn dort gibt es die Möglichkeit, nach dem Ansehen von Werbung weitere Flaschen zu erhalten. Es wird also nicht nötig sein, echtes Geld auszugeben.

Apropos Werbung. Die kommt auch in dem Spiel vor, aber Tastypill verzichtet darauf, euch nach jedem Level damit zu bombardieren. Da sollten sich andere Publisher mal eine Scheibe von abschneiden.

Bottle Flip 3D
Bottle Flip 3D ist kostenlos

Das sind die Features des Spiels Bottle Flip 3D

Fazit: Bottle Flip 3D. Wer Lust auf weitere Tastypill-Spiele hat, ist hier an der richtigen Stelle.