Bonga Online

bongaWer sich das Spiel „Die Ratten“ von der Hamburger Spieleschmiede Intenium schon mal angesehen hat, wird wissen, dass das Team Spiele kann. „Bonga Online“ ist ein weiteres iOS-Spiel, das die Massen begeistern könnte. Das Simulationsspiel, das es nur für das iPad gibt,  ist aktuell kostenlos im App Store zu haben!

Und darum geht’s: Als Browserspiel sollte „Bonga Online“ schon einer Vielzahl von Spielefreunden bekannt sein und jetzt schaffen die kleinen Inselbewohner auch den Sprung auf das iPad. Zurecht, denn das Spiel ist wirklich niedlich und die Figuren bezaubernd gezeichnet. Die Story zum Spiel: Mo und Mia heißen die beiden kleinen Spielehelden, die auf der Insel Bonga gestrandet sind.

Bonga Online kostenlos spielen

2Auf der Insel gibt es zunächst nichts, sodass Mo und Mia für alles selbst verantwortlich sind – wenn sie nicht verhungern oder verdursten wollen. Dazu gehört nicht nur, dass Pflanzen, Obst und Gemüse angebaut werden müssen, sondern auch Häuser, denn Mo und Mia brauchen natürlich auch ein Dach über den Kopf.  Man darf seine kleine Helden aber auch keinen Fall vernachlässigen und muss zwischendurch ein wenig mit ihnen spielen. Und da zwei Inselbewohner nicht ausreichen, sollten Mo und Mia sich schnell vermehren. Die Erziehung der neuen Inselbewohner ist natürlich auch die Aufgabe des Spielers. Ingesamt gilt es in „Bonga Online“ über 200 Quests (Aufgaben) zu bestehen.

Während man  sein Inselparadies in Bonga Online aufbaut, wirt man nach und nach Erfahrungspunkte sammeln, mit denen man sein Level erhöhen kann. Je höher das Level ist, desto mehr Energie steht zur Verfügung, mit der man seine Bongis kontrolliert. Achtet auch auf den Stand des Mojos: Wenn euer Mojo nicht hoch genug ist, werden eure Bongis unmotiviert und langsam.

Fazit: „Bonga Online“ ist ein niedliches Simulationsspiel, das nicht nur den kleinen Spielern eine Menge Spaß bereiten wird. Die beiden Figuren Mia & Mo sind sehr charmant und man muss ihnen einfach helfen, aus ihrer kleinen Insel ein Paradies zu erreichten. Das bunte Treiben verläuft bei Bonga Online  in einem gemächlichem Tempo, Hektik ist weit und breit nicht zu erkennen. Zudem hilft ein leicht verständliches Tutorial beim Einstieg in die bunte Inselwelt. Da das Spielchen zudem ohne jegliche Gewaltdarstellung auskommt, ist es für kleine Gamer bestens geeignet.“Bonga Online“ erfordert iOS 6 oder neuer und belegt rund 70 MB des Speichers. Empfehlung: Laden!

Weitere Simulationsspiele für das iPad gibt es hier!