Bombcats

bomb1Jetzt wird es ganz hart für Katzenliebhaber, denn in „Bombcats“ von Radiangames werden die kleine Stubentiger zu explosiven Kampfmaschinen. Das quitsch-bunte Casual- Puzzle ist aktuell kostenlos im App-Store  für das iPhone und iPad erhältlich!
Und darum geht’s: In über 190 Level, die sich in fünf unterschiedliche Spielmodi aufteilen,  kann man mit seinen Tierchen packende und aberwitzige Abenteuer erleben.

Jede Katze ist eine tickende Bombe
Jede Katze ist eine tickende Bombe

Der Spieler muss – beginnend mit sieben Katzen – so viele Artgenossen wie nur möglich retten. Und damit sind jetzt Katzen und nicht Menschen gemeint. Jede Katze hat besondere Fähigkeiten, die man dann nutzen muss, wenn es sinnvoll ist. In guter Steinschleuder-Manier schießt man die Katzen durch die Level. Dabei fängt nach der ersten Bewegung der Schwanz als Zündschnur an zu brennen. Nun gilt es, schnell zu sein, damit die rollende und lebende Bombe nicht schon vor ihrem Ziel in die Luft fliegt.

Grafisch ein schön umgesetztes Spiel
Grafisch ein schön umgesetztes Spiel

Unglaubliche Power-Ups erhöhen den Adrenalin-Kick und teilweise ist das Spiel so schnell, dass man gar nicht weiß, wohin mal zuerst sehen soll.

Fazit: Die kinderleichte Steuerung und die schöne Grafik machen dieses Spiel zu etwas Besonderem, denn schließlich muss es ja nicht immer „Angry Birds“ sein. Es gibt im Spiel noch einen Shop, der aber noch nicht geöffnet ist. Das heißt, demnächst kann man auch echtes Geld ausgeben, um Diamanten nachzukaufen oder seine Katze zu pimpen. Muss man aber nicht. „Bombcats“ bietet  alles, was ein Physik-Puzzle bieten sollte. Die Empfehlung: Laden!

Hier erhältst du das Spiel!

Die Bombcats-Android-Variante gibt es nur als kostenpflichtigen Download!

Weitere Spiele gibt es hier!