iStock 36489070 SMALL

Bogenschießen Meister 3D hat etliche neue Orte erhalten

Letzte Aktualisierung vor 10 Monaten

Wer regelmäßig Zielwasser trinkt, sollte mal die App Bogenschießen Meister 3D von TerranDroid ausprobieren. Das Team selbst spricht vom realistischsten Bogenschießen-Spiel, aber ob das stimmt? Bogenschießen Meister 3D ist mittlerweile auch für iOS erhältlich. Und seit den Olympischen Spielen in Rio fahren immer mehr Deutsche auf diese Sportart ab. Übt hier mal.

Da das Spiel Bogenschießen Meister, wie der Name schon verrät, in 3D-Grafik daherkommt, ist das Zielen ein wenig schwieriger, als wenn man sich mit einer 2D-Grafik auseinandersetzen müsste. Aber wie bei vielen Dingen macht auch hier die Übung den Meister.

Bogenschießen Meister 3D kostenlos spielen

Einige Android-Spieler meckern, dass die Steuerung nicht ganz rund läuft, aber das kann ich nicht bestätigen. Wenn ich aus 40 m nicht treffe, kann ich meinem Samsung nicht die Schuld dafür geben.

Bogenschießen Meister 3D
Zielt genau – jetzt auch auf eurem iPhone oder iPad

Während bei Olympischen Spielen sonst Sportarten wie Hockey, Reiten oder Rudern zu den deutschen Medaillen-Highlights gehören, ist in Rio 2016 das Fieber um Pfeil und Bogen ausgebrochen! Deutschland ist heiß auf Bogenschießen.

Euer Können könnt ihr in vier unterschiedlichen Örtlichkeiten unter Beweis stellen. So etwa in einem Pinienwald, auf einem Bogenschießfeld, in der Wüste und im Regenwald. 

Wenn euch jemand bekannt vorkommt – ja, es kann sein, dass Lara Croft (Tomb Raider) mit von der Partie ist. Mehr als 100 Level sorgen für einen lang anhaltenden Spielspaß – vorausgesetzt, man mag diese Art von Games. Hier gibt es das Spiel in der Android-Version.

Es gibt unterschiedliche Spielmodi und viele Erweiterungen, die euch ein besseres Spielgerät versprechen. Und die App wirbt damit, gegen einen echten Olympiasieger 1:1 spielen zu können. 

Ein Manko hat das Spiel, denn es gibt kein Fadenkreuz, sodass das Zielen etwas schwierig ist, weil der rot sich bewegende Zielpunkt auf einem roten Zielhintergrund nicht wirklich gut erkennbar ist.  Hier gibt es die iOS-Version.

Fazit: Das Spiel ist grafisch sehr schön geworden und ansprechend umgesetzt. Wer auf der Suche nach einem Spiel ist, bei dem man auf Tiere zielen muss, ist hier falsch. Bogenschießen Meister 3D ist ein klassisches Sportspiel. Weitere Android-Spiele findet ihr hier!

Es gibt aber auch eine Menge iOS-Apps, die ihr kostenlos testen könnt – und zwar mehr als 3500 mobiler Games. Klickt hier!