Bloxorz Roll the Block

Mein Geheimtipp: Bloxorz Roll the Block

Bloxorz Roll the Block von BitMango ist aktuell die Spiele-App, die mir in den letzten Tagen am besten gefallen hat. Ich kann nicht verstehen, wieso sie bei den Bewertungen so schlecht wegkommt. Es stimmt, die Werbung nervt, aber bei diesem Spiel stört mich das nicht besonders, denn es ist ein tolles und kniffliges Äppchen, das es kostenlos für iOS und Android gibt.

Und das erwartet euch in dem Spiel Bloxorz Roll the Block: Das Spiel ist ein tolles Logikspiel, in dem ihr einen Block über ein Spielfeld wischen müsst, um die rettende letzte Kachel zu erreichen. Dazu wischt ihr den Block von Kachel zu Kachel. Das ist eigentlich alles und klingt langweilig, aber es macht enorm viel Spaß! 

Bloxorz Roll the Block kostenlos spielen

Das Spiel bietet euch zwei Spielmodi. Fangt mit dem Normalen-Modus an. Schon allein hier gibt es einige Puzzles, die nicht unbedingt super einfach zu meistern sind. Ihr müsst nämlich aufpassen, dass euer Block nicht herunterfällt. Das kann schnell geschehen – nämlich genau dann, wenn der Block zu lang ist oder ihr in die falsche Richtung tippt.

Dennoch sollten die ersten zehn Levels für jeden Spieler ganz einfach zu lösen sein. Ihr beginnt im Sternenbild des Widders (Aries). Hier lauern 60 Levels auf euch. Sind diese gemeistert, geht es mit dem Stier und der Jungfrau weiter. Logisch, dass alle Sternzeichen in dem Spiel vorkommen – und somit eine Menge Aufgaben. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Im Star-Modus könnt ihr das Universum erobern, denn hier heißen die Welten Sonne, Mond, Merkur usw. Auch hier gibt es jeweils 60 Levels. Wer genügend Punkte eingesammelt hat (bzw. Sterne), kann seinen Spielblock anpassen und ihn in einer anderen Farbe spielen. Besondere Features haben die anderen Blöcke jedoch nicht. iOS-Spieler erhalten das kostenlose Game hier.

Ihr werdet schnell an die Stelle gelangen, an der ein grüner Kreis auf einer Kachel abgebildet ist. Und ihr werdet sehen, dass die Spielfläche unterbrochen ist. Das heißt für euch, dass ihr mit eurem Spielblock auf den grünen Kreis gelangen müsst, damit sich die restliche Spielfläche füllt und ihr auf die andere Seite gelangen könnt. Das mag alles kryptisch klingen, wenn man das Spiel nicht kennt, aber es ist sehr einfach. Ähnliche Games bekommt ihr hier – kostenlos!

Für alle, die in einem Level einmal nicht weiterkommen, gibt es auch hier eine Hilfe, die euch beim Lösen eines schwierigen Levels helfen kann.

Ich weiß schon, dass die Werbung nervt, zumal sie sehr häufig auftritt, aber wer von euch gibt heute schon 1,09 Euro oder mehr für ein Spiel aus ohne zu wissen, was einen erwartet? Ein Hinweis: Auch im Flugmodus erscheint die Werbung! Weitere BitMango-Spiele erhaltet ihr hier – mit dabei sind beispielsweise Make 7 Hexa Puzzle, Line Puzzle String Art und Jewel Match King.

Das sind die Features des Spiels Bloxorz Roll the Block

  • Einfache Steuerung
  • Viele Levels
  • Gute Grafik
  • Zwei Spielmodi
  • Guter Schwierigkeitsgrad
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Bloxorz Roll the Block ist einen Download wert. Ich mag es. Sehr sogar. Mehr als 2800 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier – kostenlos!