Blossom Blast Saga

Blossom Blast Saga bietet euch jetzt noch mehr Flower Power

Letzte Aktualisierung vor 4 Monaten

Blossom Blast Saga von King hat erneut ein Update erhalten – jetzt heißt es wieder Flower Power, denn das Game hat neue Level erhalten. Dieses Gratisspiel gefällt seit vielen Jahren Millionen GamerInnen. Kein Wunder, denn es ist ein sehr unterhaltenes Game. Blossom Blast Saga ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Blossom Blast Saga macht schon direkt nach der Installation Spaß, denn die Grafik ist beeindruckend – ich spiele es auf einem iPhone 6s und fühle mich ab der ersten Sekunde sehr gut unterhalten. Die Steuerung ist denkbar einfach, denn um die unterschiedlichen Blumen miteinander zu verbinden, muss man nur mit dem Finger über sie wischen.

Blossom Blast Saga kostenlos spielen

Es müssen, so will es das Spielgenre, aber immer mindestens drei Blumen sein. Wenn man beispielsweise Rosen wegwischt, werden alle anderen Rosenknospen auf dem Spielfeld größer. Die ersten Levels des neuen King-Games Blossom Blast Saga sind noch denkbar einfach und man hat das Gefühl, dass das Spiel das alles von alleine macht.

Blossom Blast Saga
Blossom Blast Saga ist awesome – oder?

Aber ab Level 5 wird es ein bisschen kniffliger, denn dann muss eine bestimmte Blume immer wieder mit einer passenden verbunden werden. Wie oft, steht in der Mitte der Blüte. Es kommen irgendwann Blumentöpfe hinzu, die das Spielfeld einengen. Manche Blumen können erst dann miteinander verbunden werden, wenn die Töpfe zerstört werden (hier gibt es die iOS-Version).

Das Gleiche gilt für das Glas – dieses muss auch zerbrochen werden, um aktiv werden zu können. Nehmt euch zudem vor den Maulwürfen in Acht, denn die führen nicht immer gutes im Schilde. Es gibt natürlich auch Boosts in Blossom Blast Saga, die beim jeweiligen Levelziel helfen sollen (hier bekommt ihr die Android-Version).

So gibt es Schaufeln, die Unkraut entfernen und Blumen und Glas zerbrechen können. Zu Beginn des Spiels erhält jeder Spieler drei Schaufeln. Ein Tipp: probiert diese nicht einfach so aus, sondern spart sie euch für schwierigere Levels auf.

Blossom Blast Saga ist ein knallbunter Spielspaß
Blossom Blast Saga ist ein knallbunter Spielspaß

Das Schöne: Wenn ihr nach der Wahl auf den Boost bemerkt, dass ihr in für den folgenden Zug doch nicht braucht, kann man die Aktion wieder abbrechen. Das ist nicht bei jedem Spiel so.

Wenn ihr ein schwieriges Level erreicht, solltet ihr euch einen Moment Zeit nehmen und eine Strategie entwickeln. Ein Blick auf das Layout kann euch helfen, das Level und die Ziele besser zu verstehen.

Achten dabei auf Folgendes: Das Ziel des Levels, wie viele Züge ihr habt, welche Blockierer euch im Weg stehen, wie Booster euch helfen können und wie sich eure Züge auf das Brett auswirken könnten.

Normalerweise findet ihr unterwegs Hinweise, achtet also genau darauf – sie werden eure Aufmerksamkeit auf das lenken, was ihr angehen müsst.

Spielt mit und gegen eure Facebook-Freunde

In Blossom Blast Saga könnt ihr euch natürlich auch mit euren Facebook-Freunden verbinden und euch gegenseitig neue Leben schicken. Um im Laufe des Spiels weitere Episoden freischalten zu können, benötigt ihr ebenfalls eure Freunde (mindestens drei an der Zahl), ansonsten kommt ihr in der Blumenwelt nicht so weit. 

Aber auch das kennt man bereits von Candy Crush & Co. Die typische Drei-Sterne-Bewertung gibt es in Blossom Blast Saga auch – ebenso den Punktebonus, wenn ihr für das Lösen eines Levels nicht alle Züge benötigt.

Das sind die Features des Spiels

Blossom Blast Saga hat vier verschiedene Spielemodi, die sehr unterhaltsam sind

Im Punktemodus müssen mindestens drei gleichfarbige Blumen miteinander kombiniert werden, um Punkte zu erhalten.

Das Spiel hat eine kleine Macke und das ist die Tatsache, dass die einzelnen, kleinen Knospen kaum zu erkennen sind (selbst auf einem iPad nicht) und man sich nicht sicher sein kann, alle zueinander passenden Blumen erwischt zu haben. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Fazit: Blossom Blast Saga ist ein tolles Spiel, das eingeschlagen hat wie eine Bombe. King hat es einfach drauf. Und wie immer finde ich, dass man sich die In-App-Käufe sparen kann, denn man kommt auch in dem Kingspiel gut voran, ohne echtes Geld ausgeben zu müssen. Übt einfach ein bisschen mehr, falls ihr mal nicht weiterkommt. Irgendwann lässt sich jedes Level meistern.

Weitere King-Spiele gibt es hier: