Blocky Snowboarding

Rauf aufs Board und ab mit euch!

Blocky Snowboarding von Full Fat ist ein neuer Spielspaß mit dem smarten Blocky. Nachdem er sich bereits im Rugby oder auch bei einem Autorennen versucht hat, erobert er jetzt das Snowboard. Der Winter ist vielleicht schon vorbei, aber wer dennoch ein schneehaftes Vergnügen erleben will, ist bei Blocky Snowboarding richtig. Die iOS-App ist kostenlos.

Und das erwartet euch in Blocky Snowboarding: Nach der Installation gibt es ein ganz kurzes Tutorial. Das sagt euch eigentlich nur, dass ihr auf das Display tippen müsst, damit euer Snowboarder sich nach rechts oder links dreht, um Hindernissen aus dem Weg zu gehen. Hier gibt es die iOS-Version.

Blocky Snowboarding kostenlos spielen

Das Ziel des Spiels ist bekanntlich einfach, denn ihr müsst nur ans Ende des Berges gelangen. Dass das Spiel übrigens komplett auf Englisch ist, sollte euch nicht abschrecken, denn die Aufgaben sind eindeutig.

https://itunes.apple.com/de/app/blocky-snowboarding-endless-runner/id1161665629?mt=8
Blocky Snowboarding spielt ihr mit dem Finger
Blocky wird auch nicht nur normal den Berg herunterdüsen, sondern auch über Halfpipes springen. Während des Flugs solltet ihr wischen, denn dann absolviert er besondere Stunts, die Extrapunkte einbringen.

Lasst ihn einmal abstürzen und schaut euch an, was Blocky dann macht. Herrlich.

Es gibt auch Belohnungen in Form von Tapes. Diese könnt ihr auch nutzen, um weitere Charaktere freizuschalten. Mein erster neuer Charakter ist Metallman – mal sehen, was er besser macht als der normale Blocky.

Tauscht Diamanten oder Tapes gegen neue Charaktere

Natürlich müsst ihr nicht nur Spielen, sondern auch Diamanten einsammeln. Mit ihnen könnt ihr dann einen der unzähligen weiteren Charaktere freischalten. Wer ein Rennen nicht bis ans Ende fahren konnte, hat die Möglichkeit, eine Lebensverlängerung freizuschalten. Dazu zahlt man beispielsweise auch mit Diamanten. Oder ihr schaut ein Werbevideo an.

Schaut euch hier den offiziellen Trailer an

Das sind die Features des Spiels

  • Kostenlos spielen
  • Tolle Retro-Grafik
  • Cooler Sound
  • Einfache Steuerung
  • Viele Charaktere (wie ein Hexer, ein Pinguin, ein Sensemann uvm.)
  • Belohnungen
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Blocky Snowboarding ist ein tolles Spiel. Daumen hoch und mehr davon.

Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.

Mehr als 2300 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.