Blocky Highway ist so gut wie Crossy Road

Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren

Blocky Highway von DogByte Games ist ein schönes Endlos-Spiel, das man sich bedenkenlos herunterladen kann. Das Spiel weist viele Ähnlichkeiten zu Crossy Road von Hipster Whales auf, aber das sollte den Spaß an dieser App nicht schmälern. Blocky Highway könnt ihr kostenlos in den jeweiligen Stores herunterladen.

Blocky Highway ist ein knallbuntes Rennspiel, in dem ihr euch keine Gedanken um die Steuerung machen müsst, denn euer Fahrzeug fährt von ganz alleine. Ihr solltet einfach nur auf Hindernisse und andere Autos achten, denn ansonsten heißt es schnell Game Over.

Blocky Highway kostenlos spielen

BlockyHighway

Das Spiel verfügt über drei Modi: Der Standart-Modus von Blocky Highway ist der sogenannte One-Way-Modus – hier düst ihr auf einer mehrspurigen Autobahn entlang. Im Two-Way-Modus kommt noch eine Gegenspur hinzu, was die Fahrt schon schwieriger macht (↑hier gibt es die iOS-Version).

Der Free Ride-Modus ist so eine Art Trainingsmodus, denn hier kann euch nichts passieren und ihr könnt euch an der Steuerung versuchen, denn geübte Spieler können auch beide Steuerungsarten kombinieren (und in brenzligen Situationen das Gerät einfach neigen, um anderen auszuweichen).

Viele weitere Fahrzeuge zur Auswahl

Wer gut ist, wird Münzen verdienen, mit denen man sich andere Fahrzeuge freischalten kann. Nehmt einmal den Panzer, denn dieser kann andere Fahrzeuge von der Straße schießen (↑hier gibt es die iOS-Version). Das ist der entscheidende Unterschied zu Crossy Road – die weiteren Objekte haben besondere Fähigkeiten.

Dass das Spiel nur auf Englisch verfügbar ist, sollte euch nicht stören, denn man benötigt keinerlei Sprachkenntnisse. Mehr als 3.600 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.

Fazit: Blocky Highway ist ein tolles Spiel, das enorm viel Spaß macht und zu einem der besseren Endless-Runnern gehört. Ich kann den Download nur empfehlen – und wer Crossy Road noch nicht kennt, sollte sich das Spiel auch noch gleich herunterladen.