Blocky Farm

Blocky Farm ist der ideale Spaß für Hobbybauer

Letzte Aktualisierung vor 7 Monaten

Es gibt erneut ein Update des Spiels, denn Jet Toast aus Polen bieten euch in Blocky Farm jetzt auch eine VIP-Mitgliedschaft an.Registriert ihr euch, erhaltet ihr viele Boni! Wer das Game noch nicht kennt: Blocky Farm ist mal eine etwas andere Farmsimulation. Das Spiel kommt seit Monaten in den Stores gut weg und wird von vielen Spielern wegen des tollen Voxel-Styles gefeiert.

Und das erwartet euch in Blocky Farm: Zu Beginn gibt es ein Intro (auch überspringbar), das euch über die Story des Spiels informiert. Natürlich spielt der alte Bauernhof der eigenen Großeltern mal wieder die Hauptrolle. Aber egal. Schaut es euch an – danach werdet ihr von Frank eingeführt, der euch als Nachwuchsfarmer freundlich begrüßt. Er leitet das Tutorial, damit ihr auch im Spiel klar kommt.

Blocky Farm kostenlos spielen

Als erste Amtshandlung müsst ihr eurer Farm einen Namen geben. Meine heißt wie immer Mahjonville (jaja, ich weiß, es ist eine Farm und keine Stadt!). Wer mag, kann ein Bild einstellen (keine Sorge, kein eigenes).

Sobald die „Formalitäten“ erledigt sind, müsst ihr auch schon euer Haus reparieren. In dem Haus könnt ihr euren Bauernhof verwalten. Zieht den Hammer auf das Haus und schwupp-di-wupp ist es fertig. Macht mit dem Silo weiter, bevor ihr auch die Scheune wieder auf Vordermann bringt (hier wird übrigens euer Werkzeug gelagert). Android-Gamer erhalten hier das Spiel.

Für jede Aufgabe, die ihr beendet habt, erhaltet ihr Belohnungen. Das sind Erfahrungspunkte, Münzen und ein neues Feld, das ihr bestellen könnt. Und schon seit ihr ein Stufe 1-Farmer. Fangt sofort mit der ersten Ernte an, denn Weizen ist immer wichtig. Wer mit seinem iPhone dieses Spiel erleben will, ist hier richtig.

Baut danach eine Mühle und produziert das erste Tierfutter. Danach folgen der Hühnerstall, die Bäckerei, der Kuhstall, die Molkerei, die Zuckerfabrik, der BBQ-Grill, der Herd, der Schweinestall – es endet mit dem Ziegenhof! All das sollte euch bekannt vorkommen. 

Blocky Farm
Schnell füllt sich eure Farm – wenn ihr regelmäßig spielt!

Ganz besonders witzig: Ihr könnt eure Tiere auch anziehen. Bei Hay Day beispielsweise tragen die Tiere auch manchmal Klamotten, aber die kommen bei besonderen Events oder Tagen von alleine. Hier nicht. Die App hat auch unlängst ein Update erhalten. Neu hinzugekommen sind unterschiedliche Wetterbedingungen. Seid ihr schon einmal im strömenden Regen einen Traktor gefahren? Hier könnt ihr es.

So geht es im Spiel immer weiter. Denkt aber auch an die Tierliebe, die in diesem Spiel besonders wichtig ist. Kümmert euch also liebevoll um eure Tiere und ihr erhaltet im Gegenzug Liebe. Sammelt dabei Liebesherzen und schnappt euch jeden Tag verschiedene Prämien.

Neben den verschiedenen Tieren gibt es auch schöne Dekoartikel. Na ja, Tulpen, Mohnblumen, Büsche, ein Weihnachtsbaum, eine Ziegenhecke, ein Goldpfad, Zäune, Laternen, Vogelscheuchen und so weiter. Für eure tierischen Lieblinge gibt es auch Hundehütten und Kratzbäume.

Ich bin mal gemein und sage, dass ich bei einigen Beschreibungen schmunzeln musste. Denn stellenweise hat das Übersetzungstool nicht ganze Arbeit geleistet. Zu Deutsch: Wundert euch nicht über Schreibfehler!

Das sind die Features des Spiels

  • Coole Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Fahrt den Traktor mit dem physikbasierten Fahrsystem
  • Nehmt an globalen Events teil
  • Eine immersive, interaktive, lebendige Welt erwartet euch
  • Im Offline-Modus spielbar
  • Cooles Gameplay dank 60 Bildern pro Sekunde.
  • iCloud-Unterstützung
  • Blocky Farm hat auch eine eigene Facebook-Seite.
  • Die App erfordert mindestens iOS 8.0 oder Android 5.0 oder höher und ist rund 210 MB groß
  • Optionale In-App-Käufe (das Willkommenspaket kostet 3,49 Euro)

Fazit: Wenn Blocky Farm doch nur etwas weniger Werbung hätte, würde ich es in den Himmel loben. Eer galant darüber hinwegschauen kann und sich daran erfreuen kann, nur so ein tolles Freemium-Spiel zu erhalten, wird viel Freude an dem Game haben. Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.