Block Puzzle Jewel

Lasst euch in Block Puzzle Jewel entschleunigen!

Letzte Aktualisierung vor 3 Jahren

Block Puzzle Jewel ist ein tolles Spiel, das ich seit Monaten spiele. Umso schöner, dass dieses bunte Arcade-Spiel auch vielen anderen GamerInnen gefällt. Dieses Game funktioniert genau wie Tetris und Co. und macht, ihr könnt es euch denken, genauso süchtig. Wie viele Blöcke werdet ihr in Block Puzzle Jewel zerstören können? Probiert es aus. Ihr geht kein Risiko ein, denn das Spiel ist kostenlos in den Stores zu haben.

Und so funktioniert Block Puzzle Jewel: Es gibt ein kleines Tutorial, das euch ins Spiel einführt. Aber die Aufgaben bleiben immer dieselben. Versucht, so viele Reihen und Spalten wie es geht mit Blöcken zu füllen, damit diese vom Bildschirm verschwinden.

Block Puzzle Jewel könnt ihr kostenlos spielen

Gesteuert werden die Spielsteine, die am unteren Rand automatisch einlaufen, mit den Fingern. Zieht sie einfach auf das Spielfeld. Es werden euch auch Tipps gegeben, wo ein Stein am besten hinpassen würde. Den müsst ihr nicht befolgen.

Ich mag die Grafik. Es blinkt schön und es wirkt alles irgendwie sehr weich, so als ob man die Blöcke auf Watte legen würde. Vermutlich denkt ihr jetzt, die spinnt, aber versucht es mal.

Ihr solltet auf keinen Fall in die Ranglisten schauen, denn die Punktzahlen, die dort eingetragen sind, können nicht stimmen. Ich wüsste nicht, wie lange Spieler „Gauding From River Citadel“ für seine rund 1,4 Mrd. Punkte gespielt haben sollte. Achtet einfach nur auf euren eigenen Highscore.

Da es sowieso keinen Facebook-Connect gibt, könnt ihr auch nicht im direkten Vergleich mit euren Freunden treten. Genießt einfach das gute Spiel in aller Ruhe. Die Android-Version des Games bekommt ihr hier.

Ich teste das Game mit meinem iPhone XR und kann nicht bestätigen, dass es zu viele Werbeeinblendungen hat. Ich habe jetzt fünf Runden gespielt (und diese sogar relativ lange), ohne einmal Werbung für irgendetwas gesehen zu haben. iOS-Gamer erhalten hier das Spiel.

Das sind die Features des Spiels Block Puzzle Jewel

  • Einfache Steuerung
  • Gute Grafik
  • Highscore eurer letzten Partie wird immer angezeigt
  • Rund 25 MB groß
  • Es erfordert mindestens iOS 8.0 oder höher oder Android 4.1 oder höher
  • Regelmäßige Updates
  • Hoher Suchtfaktor

Fazit: Block Puzzle Jewel eignet sich für alle Spieler, die sich mit diesem Spielegenre einmal vertraut machen wollen. Es ist ein solides Spiel, das mehr Spaß machen würde, wenn es weniger Werbeeinblendungen hätte (denn darüber beschweren sich nahezu alle Android-Gamer).