Spielt Block Puzzle Games: Wood Collection kostenlos

Block Puzzle Games: Wood Collection von BitMango ist eine neue Logik-App, die euch gefallen wird, wenn ihr Games wie Woody Puzzle, Block Hexa Puzzle & Co. mögt. Aktuell bietet euch das Spiel mehr als 480 Levels – kostenlos. Das mobile Game ist sowohl für iOS als auch Android erhältlich.

Und das erwartet euch in Block Puzzle Games: Wood Collection: Es gibt kein wirkliches Tutorial, aber das benötigt ihr auch nicht, weil das Spiel selbsterklärend und prinzipiell einfach ist. Auf dem Display erscheint eine geometrische Figur, die ihr mit Puzzlestücken befüllen müsst. Das ist eure Hauptaufgabe im Spiel.

Block Puzzle Games: Wood Collection kostenlos spielen

Die Spielsteine könnt ihr mit einem Fingerwisch in die von euch gewünschte Stelle positionieren. Wichtig ist, dass alle Steine eingebunden werden. Ihr könnt die Steine auch drehen – aber Achtung, in manchen Levels werden zusätzliche Steine angezeigt, die Fake sind. Also nicht einsetzbar sind.

Ihr beginnt als Novice – also als Anfänger und werdet die ersten Aufgaben in einem Rutsch meistern, da sie sehr einfach sind.  Solltet ihr ein Level gemeistert haben, werdet ihr belohnt. Hier erhalten Android-Gamer die App.

Solltet ihr merken, dass ihr einen Stein falsch abgelegt habt, könnt ihr ihn einfach in die neue, gewünschte Position bringen. Das ist ganz einfach. Sobald ihr mit dem Novicen-Modus fertig seid, geht es weiter und es warten auf euch thematische Bilder, die ihr befüllen müsst. Diese lauten beispielsweise Animals, Aquarium, Insekten, Pflanzen, Dinge, Mystery oder Natur. Logisch, dass die Bilder dann auch so aussehen. iOS-Spieler bekommen das Game hier.

Jedes Spiele-Package besteht aus 40 Leveln. Das heißt, im Bereich Novice A warten 40 auf euch, in Novice B ebenfalls. Danach folgen schwierigere Packages (Intermediate A und B, Advanced A und B, Expert A und B, Proficient A und B und schlussendlich FakeBlock A und B). Weitere kostenlose Spiele aus dem Hause BitMango könnt ihr hier laden.

Das Spiel bietet euch auch optionale In-App-Käufe an. So könntet ihr 0,99 Euro ausgeben, um 240 Münzen zu erhalten. Davon rate ich aber ab, denn ihr verdient ziemlich viele Münzen beim Spielen. Zudem gibt es tägliche Belohnungen in Form von Münzen.

Dieses Mal muss ich auch über ein BitMango-Spiel meckern, denn in diesem Game übertreiben sie eindeutig mit den Werbeeinblendungen. Wer sich mit dem Genre und dem Gameplay auskennt, wird die Aufgaben schnell lösen – und muss sich immer wieder durch die Werbung klicken. So vergrault man Fans!

Das sind die Features des Spiels

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Viele Levels
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Block Puzzle Games: Wood Collection ist ein netter Spaß, der mir noch mehr Freude bereiten würde, wenn es weniger Werbeeinblendungen hätte. Ähnliche Games erhaltet ihr hier.