Blendoku

Blendoku 2 ist nichts für Farbenblinde

Letzte Aktualisierung vor 3 Jahren

Blendoku 2 von Lonley Few ist mal ein komplett neues Spielprinzip, denn hier werden nicht Diamanten oder Süßigkeiten miteinander verbunden, sondern Farben sortiert. Was sich vielleicht komisch anhört, entpuppt sich als echter Geheimtipp. Blendoku 2 ist kostenlos für iOS und Android erhältlich.

In dem Spiel Blendoku 2 ist es eure Aufgabe, Farben zu harmonischen Farbverläufen anzuordnen. Ihr seht verschieden geformte Spielfelder, auf denen ein paar Farbkacheln zu finden sind. Darüber gibt es weitere Farbkacheln, die ihr per Taps auf dem Spielfeld platzieren könnt. Das Spiel fasziniert sicherlich erst auf dem zweiten Blick, dann aber gewaltig.

Blendoku 2 könnt ihr kostenlos spielen

Blendoku 2

Zu Beginn startet man mit vier Farben, die zwischen zwei bestehenden Feldern richtig platziert werden müssen. Richtig heißt in diesem Fall, dass die Farben stets heller oder dunkler werden (↑hier gibt es die Android-Version).


Es macht unglaublich viel Spaß, die Farben im richtigen Verlauf anzuordnen und zu rätseln, welche Farbe auf welche Position gehört – vor allem, wenn sich mehrere Farbverläufe kreuzen (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Solltet ihr in Blendoku 2 einmal nicht weiterkommen, nutzt einfach die Hilfe, die euch eine Farbe auf die richtige Position setzt oder eine Position mit der richtigen Farbe füllt.

Wichtig: Pro Tag gibt es eine kostenlose Hilfe, weitere erhält man, indem man sich Werbevideos ansieht oder sich welche im  Paket als In-App-Kauf holt (davon rate ich aber wie immer ab).

Viele, viele Levels sorgen für Spielspaß

Blendoku 2 bietet mehr als 500 kostenloser Levels, sodass ein langer Spielspaß garantiert ist. Schön wäre es, wenn das Spiel eine Zoom-Funktion hätte, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Ein Tipp: Wer keine Werbung sehen will oder nicht ständig aus Versehen auf die Werbebanner klicken will, sollte in den Flugmodus switchen.

Fazit: Unbedingt laden und sich von dem tollen Spiel anstecken lassen. Das Spiel bietet viele Extras und Spielmodi und eignet sich nicht nur für gestandene Gamer. Ich kann den Download nur empfehlen.

Ähnliche Spiele gibt es hier.

Mehr als 3600 weiterer Spiele könnt ihr hier kostenlos spielen.