Bikes Hill

So springt ihr im Spiel Bikes Hill besonders weit!

Von Voodoo Games stammt das neue Radspiel Bikes Hill, das ich mir gerade angeschaut habe. Noch ist es nur für iOS erhältlich, aber eine Android-Version folgt sicherlich. Zumindest hoffe ich das, denn das Spiel macht Spaß. Trotz der vielen Werbeeinblendungen. Wieso das so ist? Das erfahrt ihr hier.

Und so funktioniert Bikes Hill: Bei diesem Spiel haben sich die Macher nicht groß anstrengen müssen, denn es gibt bereits mehrere Games dieser Art. Sogar aus deren Haus. Ich erinnere nur an Waves. Aber schön der Reihe nach. In diesem Spiel geht es aber nicht darum, mit Schiffen erfolgreich zu springen, sondern mit Rennrädern.

Bikes Hill kostenlos spielen

Ihr bekommt einen Fahrer zur Verfügung gestellt, der gegen neun weitere Fahrer antreten muss. Tippt auf das Display und der Radler fährt los. Über Hügel, die er geschickt nehmen muss. Tippt ihr im richtigen Moment auf das Display (nämlich bei einer Abwärtsbewegung) und trefft den nächsten Hügel an seinem tiefsten Punkt, erhält euer Fahrer einen Extraschub.

Bikes Hill
Bikes Hill lässt euch in die Knie gehen – jede Wette!

Gelingt euch dies, landet ihr nahezu in den Wolken, könnt Münzen einsammeln und eure Konkurrenz hinter euch lassen. Solltet ihr der führende Fahrer sein, erhaltet ihr kurzzeitig eine Krone, die das beweist.

Tippt nicht zu heftig oder zu stark, denn dann kann es sein, dass euer Fahrer nach vorne kippt und auf den Asphalt fällt. Somit wäre ein Weiterfahren nicht möglich und ihr habt das Rennen definitiv verloren. Versucht, den perfekten Moment zu erwischen, denn dann erhaltet ihr einen Extraboost.

Versucht ebenso, am Ende der Straße kurz vor dem Absprung einen guten Hügel zu erwischen, denn wenn ihr das Ende der Straße erreicht habt, ist das Spiel noch nicht vorbei. Es erwartet euch nämlich keine Ziellinie, sondern ein markiertes Feld. Springt nach dem letzten Hügel perfekt ab, um so weit wie möglich zu fliegen und viele Meter gutzumachen. Denn nur wer am Ende die meisten Meter hingelegt hat, wird gewinnen.

Damit ihr den Überblick bei diesem Voodoo-Game nicht verliert, könnt ihr euren Namen eingeben. Ich bin wie immer Mahjon, aber wir werden uns niemals im Spiel treffen können, denn es gibt keinen Facebook-Connect. Eure Gegner sind die der KI (künstliche Intelligenz). Schade eigentlich. Aber wir kennen dies bereits von anderen Games wie Hole.io, Paper. io und Aquapark.io. Was mich am meisten nervt, ist nicht (nur) die Werbung, sondern die Tatsache, dass es keinen Ton im Spiel gibt.

Bikes Hill
Bikes Hill gibt es kostenlos

Das sind die Features des Spiels Bikes Hill

  • Gute Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Sammelt Münzen ein
  • Tretet gegen neun weitere (KI)-Spieler an
  • Ziemlich viel Werbung
  • Kein Ton vorhanden

Fazit: Wie eingangs erwähnt, ist Bikes Hill trotz der Werbung ein gutes Spiel. In meinen Knien zuckt es jedes Mal, wenn ich einen Berg herunterspringe und ich versuche, in die Hocke zu gehen. Völlig bescheuert, aber das ist mir auch in dem Spiel Tiny Wings immer passiert. Und irgendwie erinnert mich dieses Spiel an das Vögel-Highlight.

Hier erhalten iOS-Spieler das Game.