BIke Unchained 2

Schwingt euch den Berg in Bike Unchained 2 herunter!

Wer bereits Bike Unchained kennt, hat bereits einen Vorgeschmack auf die Trails und die rasante Bike-Action des Spiels bekommen. Jetzt geht der Spaß mit Bike Unchained 2 von Red Bull in die nächste Runde. Die Fortsetzung wurde komplett überarbeitet – jetzt könnt ihr das Spiel auch hochkant spielen, was meiner Meinung nach viel mehr Spaß macht. Die kostenlose App gibt es für iOS und Android.

Und das erwartet euch in Bike Unchained 2: In dem Spiel könnt ihr erneut in PvP-Downhill-Rennen gegen echte Fahrer antreten. Oder ihr zeigt eure besten Tricks in fetzigen Slopestyle-Events. Cool und auffallend ist die neue Grafik des Spiels. Jetzt sehen nicht nur die Landschaften, sondern auch die Körperbewegungen und der Flow der Fahrer realistisch aus.

Bike Unchained 2 kostenlos spielen

Tretet in fünf unterschiedlichen Umgebungen in die Pedale. Zur Auswahl stehen felsige Landschaften, grüne Wiesen und alles, was dazwischen liegt. Passt euer Bike und euren Look mit einer Vielzahl an Teilen und Kleidungsstücken an.

Cool und auffallend ist die neue Grafik des Spiels. Jetzt sehen nicht nur die Landschaften, sondern auch die Körperbewegungen und der Flow der Fahrer realistisch aus. „Wir wussten das Bike Unchained gut ankam, aber die Spieler wünschten sich, dass das Spiel realistischer wäre. Hier gibt es die Android-Version.

Für uns machte es Sinn, die Fortsetzung so zu gestalten, dass das Spiel graphisch möglichst realistisch erscheint und dadurch ein Game-Erlebnis entsteht, welches Anfängern sowie Fortgeschrittenen ermöglicht, die Begeisterung zu spüren, die das Biken entfacht„, so Pekka Kupiainen, der Produzent von Bike Unchained 2. iOS-Spieler erhalten die kostenlose App hier.

Zu Beginn müsst ihr bestätigen, dass ihr mindestens 16 Jahre alt seid. Und dann heißt euch auch schon die Engländerin Tahnee Seagrave willkommen. Sie erklärt die Basics des Spiels – lest euch schön alles durch. Ist das Tutorial gemeistert und habt ihr euren ersten Ritt bestritten, könnt ihr eurem Fahrer einen Namen geben. Ich bin (wie immer) Mahjon.

Mein erstes Rennen gewinne ich locker, im zweiten sieht es, obwohl ich meinen Rahmen bereits verbessert habe, etwas schlechter aus. Da werde ich nur Zweite. In den nächsten Rennen erscheinen meine Gegener mit Namen als Geister.

Bike Unchained 2
Klassisch in lila Dress fahre ich die Berge herunter – und erhalte wirklich so etwas wie einen Adrenalinschub. Witzig.

Ich sehe also immer, wer mich gerade überholt. Und das sind in meinem dritten Rennen leider zwei weitere Fahrer. Aber egal, denn das Spiel macht Bock. Und bei jeder Abfahrt merke ich, wie meine Beine ich die Hocke gehen. Schon verrückt.

Solltet ihr ein Rennen wiederholen wollen, weil ihr mit der Platzierung oder der Zeit nicht einverstanden seid, könnt ihr das tun. Bezahlt wird mit der virtuellen Währung Obtainium. Es gibt Sonder-Events. Um an diesen teilnehmen zu können, müsst ihr vorab die Gold-Liga erreichen. Ihr beginnt in der Bronze-Liga, sodass es einige Zeit dauern wird, bis ihr ein Sonderevent live erleben könnt. Aber egal, das ist ein schöner Anreiz.

Hier einige Tipps und Tricks zu Bike Unchained 2

Durch die Aktualisierung von Fahrradteilen und den Rahmen könnt ihr wesentlich leistungsfähiger werden und eure Rennzeiten verkürzen. So kann beispielsweise ein 1-Star-Teil schneller als ein 3-Star-Teil sein, wenn es genug aufgerüstet wurde. Es gibt zudem ein spezielles Slopestyle-Attribut für Fahrräder, das euch sagt, wie gut ihr mit Tricks umgeht. Maximiert diesen Wert für eure Slopestyle Bikes und erlebt einige knifflige Tricks.

Glücklicherweise gibt es die weltbesten Fahrer in der App, die euch als Mentoren zur Seite stehen, um euch Hilfen zu geben und euch zu inspirieren – bis ihr den Aufstieg an die Spitze des Spiels erlangt habt. Einige Mentoren werden auch spezielle Teile und Rahmen freischalten, mit denen ihr euch einen Vorteil erzielen könnt. Hier sind einige Spitzenfahrer in der Übersicht:

  • Emil Johansson
  • Fabio Wibmer
  • Greg Callaghan
  • Kate Courtney
  • Loic Bruni
  • Martin Söderström
  • Myriam Nicole
  • Aaron Gwin
  • Andreu Lacondeguy
  • Brandon Semenuk
  • Carson Storch
  • uvm.
Bike Unchained 2
Schaut in die Ligen, wie ihr abgeschnitten habt; ruht euch aber nicht auf eurem Ruhm aus, denn die Konkurrenz rüstet ständig nach

Weitere Tipps für Anfänger und Kenner des Spiels Bike Unchained

Haltet den Bildschirm bei Downhill-Abschnitten gedrückt, um an Tempo aufzunehmen. Nehmt vor einem Hügel aber den Finger vom Bildschirm, um keine Geschwindigkeit zu verlieren. Wie man in die Pedale tritt? Ganz einfach, indem ihr mehrfach auf das Display klickt. Bei längeren Uphill-Abschnitten und wenn ihr an Tempo verliert, ist das extrem wichtig.

Haltet zudem den Bildschirm in der Luft gedrückt, um sicher zu landen. Ihr solltet immer bergab landen, um nicht langsamer zu werden. Den ersten Teil erhaltet ihr hier.

 Bike Unchained 2
Bike Unchained 2 gibt es kostenlos

Das sind die Features des Spiels

  • Schöne Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Es gibt viele Events (Sonderevents, Wochen- und Tagesevents und verschiedene Ligen; ihr beginnt in der Bronze-Liga)
  • Gewinnt Rennen und erobert die Ligen, um Preise zu gewinnen
  • Die bekanntesten Sportgrößen der Szene sind hier versammelt
  • Die App ist rund 1,3 GB groß (ladet sie nur, wenn ihr euch im Wlan befindet)
  • Es gibt optionale In-App-Käufe

Fazit: Bike Unchained 2 ist eine tolle App, die grafisch überzeugt und nicht nur Fans des Sports riesengroßen Spaß bringen wird. Daumen hoch – und zischt euch nebenbei eine Dose Red Bull ein. Dies erhalten eure Fahrer nämlich in der App auch (also besondere Fähigkeit). So bindet man also Werbung ein.