Bike Mayhem Mountain Racing

Rauf aufs Bike – und dann wieder runter (vom Berg). „Bike Mayhem Mountain Racing“ ist das ideale Spiel für alle waghalsigen Spieler, die in ihrer Freizeit nicht nur daddeln, sondern vielleicht selbst Stunts vollführen. Diese App begeistert bereits in vielen Ländern Europas die Spieler – aktuell gibt es nur die iOS-Version kostenlos. Für Android würden 0,66 Euro fällig!

0Und das erwartet den Spieler: In über 100 unterschiedlichen Trials muss man in diesem Spiel bestehen. Wer besonders mutig ist, wird belohnt, denn hier zählen nur Freestyle-Tricks  – und nicht das google_buttoAussehen. Lest euch mal den Text durch, wenn ihr das Spiel startet und euren Fahrer anziehen könnt. Style first erscheint in großen Lettern und wer das weiße T-Shirt wählt, signalisiert dadurch, dass er keinen 2Crash hinlegen wird. Grün wiederum soll heißen, dass man seriös ist. Aha. Orangefarbene Hosen bedeuten: Ich bin schneller als du. Auch nicht schlecht. Aber ich sollte man anfangen. Ich starte mit meinem ersten Rennen und erfreue mich über eine einfache Steuerung, die sofort reagiert. Lustig ist, dass das Spiel erst beginnt, wenn man in die Pedale tritt. Man kann natürlich seinen Fahrer individuell anpassen und auch sein Bike so gestalten, wie man möchte. Dazu stehen viele Rahmen zur Verfügung, die man immer mal 3wechseln sollte, denn jeder Untergrund braucht bestimmte Rahmen. Aber das findet man schnell raus und wird immer sicherer. Logischerweise kann man auch Geld ausgeben, um den ultimativen Superrahmen zu bekommen, aber wem das keine 1,79 Euro wert ist, wird auch so weit kommen, denn wie immer gilt: Übung macht den Meister. Nach meiner ersten Fahrt gibt es logischerweise einen Highscore, den ich meinen Facebook-Freunden zeigen könnte und eine Drei-Sterne-Bewertung. Alles Features eines Spiels, die mittlerweile typisch sind.

Das Menü des Spiels ist sicher verbesserungswürdig, denn man wischt und wischt und übersieht schnell das eine oder andere, aber vielleicht haben das die Jungs von Best Free Games Inc. auf dem Schirm. Einziges Manko des Spiels: Ich kann dabei zusehen, wie mein iPhone 5s sich schneller als lieb verabschiedet. Zu Deutsch: „Bike Mayhem Mountain Racing“ frisst meinen Akku auf. Ich dachte erst, es wird das perfekte Spiel für Tram- oder Busfahrten, aber…!

Fazit: Cooles Spiel, cooler Sound und eine tolle Grafik. Ich mag das Spiel.

Weitere Actionspiele gibt es hier!

Wer mit solchen Spielen nichts anfangen kann, hat hier die Qual der Wahl zwischen mehr als 850 Wimmelbild-, Rate-, Denk-, Puzzle-, Arcadespielchen!