Big Win Soccer 2

big1Da die Fans des BVB gestern nichts zu lachen hatten, gibt’s jetzt ein Karten-Sportspiel, das deren Laune vielleicht etwas hebt. In „Big Win Soccer 2“ kann der Spieler sein eigenes Fußball-Team zum Erfolg führen. „Big Win Soccer 2“ ist aktuell kostenlos im Google-Store erhältlich!

Und darum geht’s im Spiel: Fußball ist auch immer ein Spiel der Karten, aber in „Big Win Soccer“ geht es gar nicht um rote und gelbe Karten – obwohl auch diese verteilt werden -, sondern um Karten, die über Spielzüge und Fähigkeiten der Spieler entscheiden können. Diese Karten werden in Paketen gekauft und was in den Paketen enthalten ist, ist vorher nicht klar. Die Pakete gibt es in verschiedenen Preisstufen.

Die besten Karten gibt es natürlich nur gegen echtes Geld – und da das Team mit jedem Match an Energie verliert, werden Vielspieler wohl echtes Geld ausgeben müssen. Ein besonderes Highlight ist, dass man sich das Spiel als Video anschauen kann. Natürlich ist dies ziemlich einfach umgesetzt, aber für ein Zwischendurch-Spiel sehr unterhaltsam. Zudem muss man natürlich sein Team stetig ausbauen und neue Spieler holen – dazu werden die passenden Big Impact Karten (aber Achtung: eine solche Karte kann nur einmal genutzt werden)benötigt.

Fazit: Wer Sammelkarten-Spiele mag, wird an diesem grafisch comic-haften Spiel seinen Spaß haben. Für wen das alles Böhmische Dörfer sind, sollte die Finger davon lassen. Aber wer einmal mit dem Spiel beginnt, hat schnell Blut geleckt und will erfolgreich sein.

Hier erhältst du das Spiel!

Weitere Sportspiele gibt es hier!