Bibi & Tina Pferdeabenteuer

Bibi & Tina gefällt nicht nur jungen Spielerinnen

Bibi & Tina Pferdeabenteuer ist nicht das offizielle Spiel zum Film Bibi & Tina 3, aber Fans der beiden Freundinnen können sich hier fühlen wie die beiden Sternchen. Es geht hier auch nicht um „Mädchen gegen Jungs“, sondern um die Pflege der geliebten Vierbeiner. Bibi & Tina: Pferdeabenteuer ist kostenlos verfügbar – aber leider nur für Android.

Und das erwartet die Spieler in Bibi & Tina Pferdeabenteuer: Auf dem Martinshof können die Spieler gemeinsam mit Bibi und Tina so einiges erleben. Die Aufgaben sind interessant und vielfältig, denn nicht nur die Pflege der eigenen Pferde steht im Fokus, sondern auch deren Fitness.

Bibi & Tina Pferdeabenteuer kostenlos spielen

Kleine Hexen- und Pferdefans finden sich auf dem Martinshof wieder, über den sie von den Originalstimmen von Bibi und Tina geführt werden.

Dieser Teil der App ist bereits absolut gelungen, denn die Sprachausgabe funktioniert toll. Und ermöglicht so bereits Kindern ohne Lesekenntnisse einen Zugang zu den Inhalten. Außerdem kommen die Fans ihren Hörspielheldinnen so ungewöhnlich nah.

Überall auf dem Martinshof könnt ihr in Bibi & Tina: Pferdeabenteuer zudem tolle Bilder gestalten.  Und damit eure eigenen Comics herstellen. Ideal für kreative Kids. Wer seinem Nachwuchs eine freudige Nachricht überbringen möchte: Im YouTube-Channel von Bibi und Tina gibt’s jeden Monat ein neues, kostenloses Hörspiel für Fans.

Auf der Rennbahn können die Pferde mal so richtig Gas geben und sich austoben, jedoch müssen sie herumliegenden Heuballen ausweichen, da diese beim Umrennen die Laufgeschwindigkeit verlangsamen.

Bibi & Tina Pferdeabenteuer

Springt, indem ihr zwei Finger benutzt

Hindernisse zum Überspringen gibt es auf dem Parcours, auch hier wird die Zeit gestoppt und auf einer Bestenliste festgehalten, damit ihr sehen könnt, welches eurer Lieblinge denn das schnellste Pferd ist (↑hier gibt es die kostenlose Android-Version).

Die Features der App
• die Spiele fördern die Konzentration und Kreativität
• Lesekenntnisse nicht zwingend erforderlich
• mit den Original-Stimmen der Bibi und Tina-Hörspiele
• hochwertige Grafiken
• keine In-App-Käufe
• einmal kaufen und auf Smartphone und Tablet nutzen

Fazit: Bibi & Tina Pferdeabenteuer ist toll umgesetzt, kindgerecht und leicht zu bedienen. Die Extra-Features machen aus dieser App die ideale App. Meine Empfehlung: Jünger als sechs oder sieben Jahre sollten die kleinen GamerInnen aber nicht sein. Dass auch Jungs das Pferdeabenteuer mögen werden, weiß ich nicht nur seit letzten Samstag, als ich Bibi & Tina im Kino sah (dort saßen viele, kleine Jungs mit großen Augen).

Anzeige: Die (noch) kostenpflichtige iOS-Version (3,99 Euro) gibt es hier. Weitere Kinderapps erhaltet ihr hier – ganz neu: YouTube Kids. Aber schaut selbst vorbei.

Ältere Spieler erhalten hier mehr als 2500 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android.