Bibel Quizzer

bibelDieses Spiel ist nix für Atheisten und Berliner! In „Bibel Quizzer“ kann man spielerisch unter Beweis stellen, wie gut man sich in dem Buch der Bücher auskennt. „Bibel Quizzer“ gibt’s aktuell kostenlos im App Store!

Und darum geht’s: Im Spiel lernt man einiges über Jesus und seine Wunder, die er angeblich vollbracht hat. Es müssen unterschiedliche Fragen beantwortet werden, aber keine Angst, denn zu jeder Frage gibt es vier Antwortmöglichkeiten. So kommt auch ein Bibel-Nichtkenner relativ weit in diesem Spiel, denn Erhältlich_im_AppStore-300x103das Glück kann einem manchmal hold sein. Und wer mal überhaupt nicht weiter weiß, kann einige Hilfen nutzen: „Einfrieren“ sollte man nutzen, um den Zeitmesser zu stoppen, wenn man im Zeitmodus spielt,  bibel2„Überspringen“ sollte man nutzen, um zu der nächsten Frage zu gelangen, und „Entfernen“ sollte man nutzen, um eine falsche Antwort zu sprengen. Besonders lustig sind die In-App-Käufe, denn wer ein Wunder kaufen möchte, kann dies für schlappe 0,89 Euro tun.  „Bibel Quizzer“ erfordert iOS 4.3 oder neuer und belegt rund 16 MB des iPhones/iPads.

Fazit: Für denjenigen, für den Matthäus vielleicht mehr sein könnte als ein ehemaliger Fußballspieler kann dieses Spiel schon etwas sein. Wer bibelfester werden will, sollte sich diese App holen (vielleicht studieren ja einige Menschen Theologie im neuen Semester) und wer einfach mal wissen will, wie so eine Bibel-App aussieht (so wie ich), der sollte es sich laden. Die Empfehlung: Amen!

Android-Jünger können sich hier ein ähnliches Quiz herunterladen und testen, wie gut sie Jesus und Co. kennen!

Weitere Spiele findet ihr hier!