Beyond14

Beyond 14 gibt es leider nur noch für iOS!

Letzte Aktualisierung vor 3 Jahren

Das Spiel Beyond 14 von Mojo Forest ist nicht neu, aber auch nach zwei Jahren immer noch eines meiner Lieblingsspielen. Es sollte all denen gefallen, die auf Denkspiele im Stil von 1010! stehen. Oder Tetris. Oder Woody Puzzle. Beyond 14 ist natürlich kostenlos – aber leider nur noch für iOS-GamerInnen. Die Android-Version wurde entfernt. Schade!

Das Spiel Beyond 14 funktioniert ganz einfach, nämlich so: Auf dem Spielfeld seht ihr ein 4×4 Feder großes Spielfeld, in dem eine Zahl eingefügt ist. Beispielsweise eine 2. Am oberen rechten Bildschirmrand seht ihr die nächsten Zahlen, die ins Spiel eingefügt werden müssen.

Beyond 14 kostenlos spielen

Ist eine weitere 2 dabei, legt diese neben die erste 2 – daraus entsteht eine 3. So geht es weiter und das Spielfeld füllt sich schnell. Die Steuerung ist zudem auch sehr einfach, denn es muss nur getippt werden.

Beyond 14

Beyond 14 (Credit: Mojo Forest)Die Farben der jeweiligen Zahlen haben übrigens überhaupt keine Bedeutung, sondern machen das Spiel nur bunt. Das Spiel bietet optionale In-App-Käufe, die ihr aber vernachlässigen könnt, denn ich würde keine 0,99 Euro ausgeben, um ein anderes Theme (Aussehen des Spielfelds) zu erhalten (↑hier gibt es die iOS-Version).

Aber wer für einen goldenen Playground Geld ausgeben will, kann dies tun. Jeder Spieler erhält das Standard-Theme und das Standard Dunkel kostenlos – weitere kann man freischalten, wenn man bestimmte Level erreicht hat. Ab Level 15 lockt das Thema „Dunkles Eis“.

Ihr könnt euch mit eurem Facebook-Account einloggen und euch direkt gegen eure Freunde messen bzw. euren Highscore posten. Beyond 14 hat auch einen eigenen FB-Auftritt – hier gelangt ihr zur Seite.

Das sind die Features des Spiels Beyond 14

  • Spielen ohne Zeitlimit und nach eurem eigenen Tempo
  • Drei Power-Ups ( \’Bombe\‘, \’Klonen\‘ und \’Refresh\‘)
  • Unterschiedliche Themes, um die Grafik zu verändern
  • Suchtgefahrt
Beyond 14
Beyond 14 ist kostenlos

Es werden sicherlich wieder eine meckern, weil das Spiel Werbung integriert hat, die nach jeder Spielrunde aufploppt. Wer aber gut spielt, wird im Durchschnitt 2-3 Minuten lang keine Werbebanner oder Videos sehen, sondern spielen und sich gut unterhalten. 

Anmerkung: Mein aktueller Highsocre beträgt 6989 Punkte und das Spiel geht immer weiter – auch wenn man längst die 14 erreicht hat. Bei 17 war bei mir aber Schluss.

Und seit dem letzten Update kommen auch vermehrt Werbeeinblendungen vor – aber das sollte nicht stören. Notfalls stellt einfach auf den Flugmodus um.

Fazit: Ich mag Beyond 14 jetzt schon und würde mich freuen, wenn euch dieses mobile Game auch gut unterhält. Das Spiel kann auch von kleineren Gamern gespielt werden, denn rechnen können muss man nicht. Ähnliche Spiele wie 2048, Merged oder 1010! gibt es hier.