Best of 2015 – die besten Games meines Blogs

Best of 2015Best of 2015 – heute stelle ich euch die zehn erfolgreichsten Spiele-Apps meines Blogs vor, die euch 2015 offensichtlich am besten gefallen haben. Es gibt keine wirklichen Überraschungen, denn Match 3-Puzzles sind bei euch sehr beliebt – somit finden sich auch gleich einige in der Top-Ten. Alle Spiele könnt ihr kostenlos downloaden und spielen.

Ganz vorn im Jahr 2015 steht das Spiel Cookie Jam von SGN . Auch wenn dieses Puzzle schon Jahre auf dem Buckel hat, liebt ihr dieses Spiel wohl mehr als andere. Es ist aber auch ein schönes Spiel, bei dem man viele knifflige Rätsel lösen muss. In Krümelmonster-Manier wird jedes Level, das man geschafft hat mit einem lautstarken „Cookie Crunch“ angesagt.

Wer das Spiel noch nicht kennt, sollte sich den Trailer ansehen.

Best of 2015 – alle Games sind kostenlos

Auch aus dem Hause SGN stammt das zweite mobile Game, das besonders gut in diesem Jahr bei euch ankam. In Panda Pop müssen kleine Pandabären gerettet werden. Und wer der suchenden Panda-Mama einmal in die Augen geschaut hat, will ihr einfach nur helfen.

Best of 2015

Dieser Bubble-Shooter bietet aktuell mehr als 1100 Levels und ein Ende ist nicht in Sicht – eben weil weltweit so viele Spieler Gefallen an dem Game gefunden haben. Wer mehr über Panda Pop erfahren und es herunterladen will, ist hier richtig.

Zu den Best of 2015 gehört auch das Spiel Juice Jam, das, ihr werdet es erraten können, auch von SGN stammt. Vielleicht sollte ich meinen Blog in einen SGN-Fanseite umswitchen. Aber das ist alles nur Zufall. Oder SGN ist einfach nur ein Garant für tolle Spiele. Und so funktioniert Juice Jam: In dem Match 3-Puzzle kommen unzählige Gäste in euer Lokal und alle sind durstig.

Eure Aufgabe ist es, deren Bestellungen so schnell wie möglich abzuarbeiten, damit sie zufrieden sind und wiederkommen. Am oberen Bildschirmrand seht ihr die wartende Meute und rechts am Rand die Anzahl derer, die noch in dem jeweiligen Level folgen werden, damit dieses komplett wird. Hier erfahrt ihr mehr über das Spiel.

 

Best of 2015 – das beste Simulationsspiel

Best of 2015Das beliebteste Simulationsspiel heißt Township und stammt von Playrix. Als Bauer muss man in dem Spiel seine Felder pflügen, ernten und die Erträge verkaufen. Und manche Erträge müssen in Fabriken weiter verarbeitet werden.

Das klingt alles noch nach Hay Day & Co., aber Township ist mehr als nur ein weiteres Farmsimulationsspiel. Denn zudem muss eine eigene Stadt aufgebaut werden.  Wer mag, kann allen Spielern zeigen, für welche reale Stadt das eigene Herz pocht. Hier könnt ihr Township kostenlos herunterladen – natürlich für iOS und Android.

Best of 2015Nicht nur Casual-Games kommen bei euch gut an, sondern auch Wissensspiele. Ganz vorn  hat sich die App Quizduell von FEO Media bei euch etabliert.  Quizduell stellt Fragen zu TV-Serien, Stars, Essen & Trinken und vieles mehr. Es gibt mehr als 16.000 Fragen und da Spieler auch eigene Fragen hochladen können, wird das Spiel so schnell nicht langweilig werden.

Wer mag, kann seine Freunde herausfordern und nur gegen sie antreten oder auch an TV-Shows teilnehmen. Bei diesem Spiel ist es fast ratsam, die kostenpflichtige Vollversion zu haben (die ca. 2,70 Euro kostet), denn dann kann endlos gespielt werden. Hier erfahrt ihr mehr und erhaltet auch das Erfolgsspiel.


Candy Blast Mania
von TeamLava ist ein weiteres Match 3-Puzzle, das euch überzeugt hat. Es ist schon älter, aber dennoch verliert es einfach nicht an Charme. Und darum  geht es in dem Spiel Candy Blast Mania: Man muss gleiche Bonbons miteinander verbinden und einsammeln. Das klingt einfach, doch die insgesamt 100 Level werden können einen schnell an den Rand des Wahnsinns treiben.

Best of 2015Es gibt in diesem Spiel sogenannte Boosts – wie den Bonbonstab oder den Bonbonlöffel – die Hindernisse entfernen und kostenlos wieder aufgefüllt werden. Spieler, die mehr über den Gummibären-König erfahren wollen, der in dem Game erscheint, sollten hier klicken, um ihn kennenzulernen.

Ziemlich weit hinten, aber immer noch in der Best of 2015- Liste vertreten ist das Quizspiel 94% von Scimob. Bei diesem Spiel werden 100 Leute zu bestimmten Dingen befragt und die Aufgabe des Spielers ist es, die Top-Antwort herauszufinden.

Wer alt genug ist, wird sich gleich an die TV-Show Familienduell erinnert fühlen und im Prinzip ist dies die mobile Umsetzung. Aktuell gibt es mehr als 105 Levels, die sehr herausfordernd sind. Aber zum Glück gibt es auch Seiten, die alle Lösungen parat halten.Best of 2015

Wenn Jahrescharts nicht gefälscht werden, sollte 2015 in jeder Liste auch das King-Spiel Candy Crush Soda Saga erscheinen. Da zu diesem Spiel vermutlich schon alles gesagt und geschrieben wurde, bekommt ihr nur einfach den Link zu den Downloadseiten. Weil ich mir denke, dass jeder Gamer dieses Match 3-Highlight bereits einmal ausprobiert hat – oder immer noch spielt. Ich bin aktuell bei Level 250 und wollte schon vor Monaten mit dem Spiel aufhören. Wie gesagt, wollte. Hier erfahrt ihr alles über das Spiel.

Best of 2015Es gibt noch ein zweites Simulationsspiel, das auf meinem Blog gut ankam, obwohl ich nicht unbedingt ein gutes Wort an Jurassic World: The Game gelassen habe. Das Spiel hat einige Macken, aber offensichtlich ist die Dinosaurier-Liebe bei einer Vielzahl von Gamern stärker als meine. Ich nehme es nicht persönlich, denn die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Wer die Dinosaurier noch nicht kennt, erhält sie hier.

Fazit: Natürlich gibt es noch viele weitere Games, die es in die Best of 2015 geschafft hätten, wenn ein paar Spieler mehr sie von meiner Seite aus gespielt hätten. Wie gesagt, hier geht es nicht um itunes oder google-Verkaufscharts, sondern nur um die erfolgreichsten Spiele meines Blogs. Und natürlich gibt es auch hier Deer Hunter, FallOut Shelter, 1010!, Need for Speed, Zoobe Pets, Star Wars Galaxy und vieles mehr. Mittlerweile findet ihr hier mehr als 2000 Spiele-Apps für iOS und Android.