Beneath the Lighthouse

Beneath the Lighthouse – geht hier geschickt vor

Letzte Aktualisierung vor 3 Jahren

Heute wird in Apples Store ein Spiel als Tipp des Tages, das der Tipp des Monats sein sollte. Denn Beneath the Lighthouse von Nitrome ist einfach ein zuckersüßer Spaß, den ihr unbedingt laden solltet. Das mobile Game hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, hat aber absolut nichts von seinem Charme verloren. Die App ist komplett kostenlos – logisch!

Und das erwartet euch in Beneath the Lighthouse: In dem Spiel geht es um einem Jungen, der seinen verlorenen Opa sucht. Dieser hatte einen Leuchtturm betrieben, der nun aber schon seit einigen Tagen dunkel ist. Zusammen mit der Hauptfigur des Spiels macht ihr euch jetzt auf in die verschiedenen Räume des Leuchtturms, um den Großvater zu finden.

Beneath the Lighthouse kostenlos laden

Eure Reise führt euch durch mysteriöse, mechanische Räder, die sich hinter dem Leuchtturm befinden. Und in denen überall Gefahren lauern. iOS-Spieler können die App hier laden.

Das Spiel kommt ohne großes Tutorial aus. Ihr seht auf dem Bildschirm eine bunte Spielewelt, die ihr mit eurem Finger verändern könnt. Dreht dazu einfach an dem Rad auf dem Display – und alles steht Kopf. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Habt Geduld und dreht das Spielfeld klug in die gewünschte Richtungen

In Beneath the Lighthouse steht eure Geschicklichkeit eindeutig im Mittelpunkt. Denn die großen mechanischen Räder müssen so gedreht werden, dass euer Junge (gekleidet wie ein Matrose) sicher jeden Ausgang erreicht. Da ihr eure Figur nicht selbst steuern könnt, muss die Schwerkraft zur Fortbewegung genutzt werden.

Lasst eure Spielfigur mal einige Sekunden in einer (sicheren) Ecke liegen. Und hört zu. Er gähnt wie verrückt. Sehr süß.

Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.

Ein Tipp: Nehmt das Smartphone oder Tablet beim Spielen in die Hand, denn dann ist die Steuerung einfacher (finde ich).

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Steuerung
  • Abwechslungereiche Spielwelten
  • Schöne Grafik
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Beneath the Lighthouse ist ein schönes Spiel, das auch nach über drei Jahren immer noch Spaß macht. Gebt nicht zu schnell auf, denn ihr werdet jedes Level lösen können.

Mehr als 2500 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier spielen.