Wie weit rollt euer Ball in Bendy Road?

Ketchapp hat ein neues Spiel herausgebracht, das auf den ersten Blick nicht anders als Helix oder Roller Coaster aussieht. Ob sich der Download des neuen Highscore-Spiels Bendy Road lohnt, erfahrt ihr hier. Das mobile Game ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Und das erwartet euch in Bendy Road: Es gibt kein wirkliches Tutorial, aber das Gameplay ist einfach. Ihr steuert einen kleinen Spielball auf sich bewegenden Bahnen. Hindernisse stellen sich euch in den Weg, die ihr gekonnt überspringen müsst. Achtet aber darauf, dass ihr die Diamanten einsammelt und diese nicht überspringt.

Bendy Road kostenlos spielen

Um zu springen, müsst ihr nur auf das Display klicken. Lenken ist nicht nötig, denn der Spielball rollt von ganz allein. Natürlich gibt es viele unterschiedliche Spielbälle – die auch besondere Features haben. Es gibt beispielsweise Special- und Ultimate-Bälle, die einen Schnellstart verursachen.

Weniger Werbung wäre schöner

Andere wiederum verdoppeln die Punktzahl, die ihr euch erspielt habt. Erspielt euch welche oder schaut euch Werbevideos an, um weitere Bälle zu erhalten. Android-Gamer erhalten hier das Spiel.

Die Hindernisse sind natürlich alle unterschiedlich. Diese können sich auch bewegen und drehen – oder sie kippen einfach um. Wie in fast jedem Ketchapp-Spiel gibt es auch in diesem einfach viel zu viele Werbeeinblendungen. Wer drei Versuche absolviert hat, muss sich einen Trailer ansehen. Das nervt auf die Dauer, weil eine Spielrunde nie lange dauert. Die iOS-Version gibt es hier.

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Steuerung
  • Jeden Tag gibt es Belohnungen
  • Gute Grafik
  • Ziemlich viele Werbeeinblendungen
  • Optionale In-App-Käufe (ab 0,99 Euro)
  • Das Game erfordert mindestens Android 4.0 oder höher oder iOS 7.0

Fazit: Bendy Road ist kein schlechtes Spiel. Ich werde es nicht ewig auf meinem iPhone installiert lassen, aber für ein bis zwei Stunden ist es ein netter Zeitvertreib. Mehr leider nicht.

Weitere Ketchapp-Spiele erhaltet ihr hier.