Bendy in Nightmare Run

Ich liebe den Endless-Runner Bendy Run sehr!

Bendy in Nightmare Run von den Joey Drew Studios ist ein neuer Endless-Runner, in den ich mich auf Anhieb verliebt habe. Das liegt mitunter an den süßen Charakteren und der tollen Grafik. Ich mag schwarz/weiß-Spiele und dieses hier ganz besonders. Und das Schöne: Das mobile Game gibt es kostenlos für iOS und Android. Und ich denke, Fans der Serie kommen an diesem Game sowieso nicht vorbei!

Und das erwartet euch in Bendy in Nightmare Run: Vorweg sei gesagt, dass das Rad in diesem Endlosspiel nicht neu erfunden wurde, denn es erinnert stark an bekannte Endless-Runner wie Subway Surfer, Temple Run & Co. Mit einer extrem geilen Änderung: Denn hier läuft der Charakter des Spiels in Richtung Kamera – also zu euch!

Bendy in Nightmare Run kostenlos spielen

Das bedeutet, dass von hinten die Gegner kommen, die Bendy an die Wäsche wollen. Um ihnen auszuweichen oder um Hindernisse zu überwinden, müsst ihr mal nach rechts, mal nach links, mal nach unten streiche – ach, ihr wisst ja längst, wie das Genre funktioniert! Eine Anmerkung: Die Protgonisten können auch einen Doppelsprung hinlegen.

Die einzelnen Levels sind ziemlich lang und ihr müsst die ganze Zeit schnell sein. Und schlau, denn ihr dürft euch keinen Fehler erlauben. Aber es gibt natürlich auch in diesem Endless-Runner Power-Ups und Boosters, die euch helfen.

Schnappt euch eine Axt oder einen Arztkoffer oder eine Dose Schinkensuppe, wenn ihr eine seht und setzt sie im richtigen Moment ein. Denn wenn das Monster euch einmal geschnappt hat, wird es euch verspeisen. Die iOS-Version erhaltet ihr hier.

Was dem Team aus Kanada aber gelungen ist, ist, mit einer tollen Optik zu überzeugen. Auch der Sound ist toll. Es gibt zudem eine Statistik, die nicht nur sagt, wie viele Waffen ihr eingesammelt habt, sondern auch, wie viele Meter ihr bereits gelaufen seid. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Bendy in Nightmare Run
Bendy in Nightmare Run

Werft mal einen Blick auf die offiziellen Seite des Spiels – sehr süß gemacht. Wer jetzt keine Lust auf das Game bekommt, hat kein Herz.

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Steuerung
  • Tolle Grafik
  • Süße Charaktere und viele Kostüme
  • Es gibt tägliche Belohnungen
  • Tolle Musik
  • Das Spiel ist komplett auf Englisch
  • Vier verschiedene Welten
  • Optionale In-App-Käufe
  • In der App gibt es auch Merchandise-Artikel (ideal für echte Bendy-Fans)

Fazit: Bendy in Nightmare Run ist ein episodisches Survival-Horror-Spiel. Spielt es im Dunklen – toll! Ich liebe es bereits nach 30 Minuten und werde sicherlich viel Werbung für das tolle Spiel machen. Ihr seht, ich bin begeistert. Und ich weiß jetzt schon, dass ich bestimmt das eine oder andere Mal In-App-Käufe tätigen werde, um weitere Dosen zu kaufen. Denn das Spiel juckt in den Fingern.