Bejeweled mit Poker-Modus

Bejeweled hat jetzt einen Poker-Modus

Letzte Aktualisierung vor 7 Monaten

Bejeweled mit Poker Modus von PopCap ist da. Bejeweled wurde jetzt noch ein Poker-Modus verpasst und wer die Mutter aller Match 3-Puzzle noch nicht kennt, sollte sich dieses Spiel auf jeden Fall laden. Es macht süchtig und begeistert die Massen auch nach vielen, vielen Jahren!

Im Poker-Modus kann man sich nach jeden fünften Zug eine Hand aus Karten erspielen, die die Farbe der Diamanten hat, die man zuletzt vom Spielfeld weggeklickt hat.  Damit gilt es, die normalen Pokerhände wie Pärchen, Drilling, Full House und Co. zu erspielen, um möglichst viele Punkte zu erreichen.

Bejeweled mit Poker Modus

Mit jeder gefundenen Kombination wird eine Spielkarte definiert. Matcht man drei Mal hintereinander drei grüne Diamanten, bekommt man für einen Drilling Punkte, auch Pärchen, Full-House oder Vierlinge sind so möglich. Alle Kombinationen und Hände werden im Spiel vorgestellt.

Der Poker-Modus kann drei Mal kostenlos gespielt werden, danach muss dieser für einmalig 2,69 Euro freigeschaltet werden.

Der neue Spielmodus ist wirklich gut umgesetzt und bringt wieder etwas Abwechslung mit. Zusätzlich haben die Entwickler die Ladezeiten für das iPad Air und iPad mini optimiert. Auch ein neuer Benachrichtigungs-Service kann auf Wunsch per Push-Nachricht über neue Inhalte und Nachrichten bei Popcap informieren.  Hier gibt es das Spiel für iOS!

Insgesamt gibt es nun sieben Spielmodi, in denen es immer gleiche Edelsteine zu kombinieren gilt. In der Mine muss man sich beispielsweise möglichst tief ins Erdreich graben. Zusätzlich gibt es den Zen-, Falter, Blitzschlag-, Blitz- und den klassischen Spielmodus. Für Android gibt es aktuell nur die“Bejeweled Blitz“-Version – aber die ist auch nicht schlecht(er)!

Einziges Manko, aber das war ja fast klar, ist die Tatsache, dass man jeweils nur drei Karten erhalten kann.  Und ansonsten 24 Stunden warten muss, um eine weitere zu erspielen. Es sei denn, man nimmt echtes Geld in die Hand und kauft sich neue. Da „Bejeweled“ aber ein Spiel ist, dass man immer wieder mal spielen kann, finde ich, dass man nichts hinzukaufen muss. Wartet einfach mal locker einen Tag! Weitere Match 3-Puzzle kann man hier downloaden!