Bee Brilliant

Bee Brilliant ist ein knallbuntes Match 3-Game und wurde aktualisiert

Letzte Aktualisierung vor 6 Monaten

Tactile Entertainment hat seinem Match 3-Spiel Bee Brilliant erneut ein Update gegönnt. Summt mit und habt Spaß in dem tierischen Spiel. Das coole Puzzle-Spielchen, das sich in die Herzen der Spieler gepickst hat, ist seit Jahren ein Kracher. In sechs verschiedenen Spielmodi gilt es, passende Babybienen miteinander zu verbinden. Das Spiel ist kostenlos in den Stores erhältlich (Update vom 3. Februar 2022).

Und darum geht\’s in dem Spiel Bee Brilliant: Jeder, der liest, dass es sich hierbei um ein Match 3-Puzzle handelt, wird sich sofort denken können, dass auch Tactile Entertainment das Rad nicht neu erfinden kann und dass auch Bee Brilliant nichts weiter ist als ein Klon bekannter Spiele wie Candy Crush Saga oder Jewel Mania.

Bee Brilliant erhält jede Woche neue Levels

In Bee Brilliant, und das sagt ja schon der Spieltitel aus, geht es aber nicht um Edelsteine oder Süßigkeiten, sondern um kleine Babybienen. Es gilt, unterschiedliche Missionen zu erfüllen, die von Level zu Level schwieriger werden.

Bee Brilliant
Bee Brilliant ist ein aberwitziges Match 3-Puzzle für iOS- und Android-Gamer. (Credit: Tactile Entertainment)

Dazu gibt es aber passende Boosts, die einem helfen können, das Level zu meistern. Wer es schafft, das Level rechtzeitig zu beenden, erlebt ein Trompetenspiel und ein Bonus-Brumm – und erhält somit Extrapunkte, die wichtig sind, um die begehrte Drei-Sterne-Bewertung zu erhalten (hier gibt es die iOS-Version).

Ab Level 5 muss auch Honig eingesammelt werden – diesen erkennt man (ach was!) an den gelben Waben, in denen sich die Babybienen befinden. In den folgenden Level schafft mal das Ziel ganz leicht, aber das ändert sich schnell (hier gibt es die Android-Version).

Das Spiel hat auch eine eigene Facebook-Seite – schaut hier, falls ihr mehr über das Spiel und weitere Updates erfahren wollt. Es ist ganz ratsam, sich via Facebook zu registrieren, denn wer keine In-App-Käufe tätigen will, braucht die Hilfe seiner Freunde, die das Lebenskonto auffüllen können, denn man hat nur fünf Leben zur Verfügung. Ihr steht auf derartige Spiele? Dann seid ihr hier goldrichtig.

Bee Brilliant – ihr müsst nix hinzukaufen

Extra-Züge sind relativ teuer, sie kosten nämlich 0,89 Euro und das ist wirklich zu viel. Ich opfere ein Leben, um mein aktuelles Level zu meistern. Am besten ist es, sogenannte fleißige Bienen miteinander zu verbinden, denn diese schießen durch das Wabenfeld und eliminieren alles, was sich ihnen in den Weg stellt.

https://youtu.be/jbQaB-j-h-U

Knapp 2.000 Levels verfügbar

Zu erkennen sind die fleißigen Bienchen an ihren geöffneten Augen. Achtet aber immer auf das vorgegebene Missionsspiel, denn es ist nicht immer die Aufgabe, besondere Bienen miteinander zu verbinden, sondern einfach nur beispielsweise Honig einzusammeln. Da kann man sich schnell vertun und eine falsche Mission erledigen.

Das sind die Features des Spiels

  • Knapp 2.000 Levels
  • Thematisch passende Spielwelten
  • Einfache Steuerung
  • Viele verschiedene Spielmodi! Entfernt das Netz der frechen Spinnen, sammelt Honigtöpfe und noch vieles mehr!
  • Coole Grafik
  • Fordert eure Freunde heraus
  • Toller Sound
  • Optionale In-App-Käufe
  • Regelmäßige Updates (2. Oktober 2023)

Fazit: Schwirrt los und retten die Babybienen. Die Musik ist niedlich – ebenso wie die Grafik des Spiels. Ein Download lohnt sich. Aber: Kauft keine Extraleben oder Boosts, denn die In-App-Käufe sind einfach zu teuer. Jede Woche kommen übrigens neue Levels hinzu.