Bee Brilliant Blast

Schwirrt jetzt los in Bee Brilliant Blast

Bee Brilliant Blast von Tactile Entertainment (Disco Ducks, Cookie Cats uvm.) erfreut sicherlich alle Gamer, die bereits Bee Brilliant gespielt haben. Auch in der neuen Version handelt es sich um ein Match 3-Spiel. Und das begeistert mit mehr als 1100 Levels – nicht schlecht. Zumal die App komplett kostenlos ist.

Und das erwartet euch in Bee Brilliant Blast: Nach der Installation könnt ihr direkt losschwirren. Wie immer gilt es, mindestens zwei Waben derselben Farbe miteinander zu verbinden. Auch wenn es sich bei dem Spiel um ein Match 3-Game handelt.

Bee Brilliant Blast kostenlos spielen

Das Spiel  ist stellenweise noch auf Englisch, aber es ist leicht verständlich. Denn die Levelvorgaben erkennt ihr immer am oberen Bildschirmrand. Je weniger Züge ihr benötigt, umso mehr Punkte erhaltet ihr. Es gibt aber zwischendurch immer wieder deutsche Erklärungen.

Das Herz der Bienenkönigin ist übrigens gebrochen – und ihr müsst es wieder mit Leben füllen. Dazu könnt ihr unterschiedliche Booster (wie beispielsweise den Knallhummel-Booster) einsetzen.

Diese erhaltet ihr, wenn ihr eine größere Kombination als nötig schafft. Seid ihr erfolgreich, erscheint ein Buzztastic!

Platziert sich eine Raketenbiene auf eurem Spielfeld, schießt diese über das Feld und löscht benachbarte Waben. Solltet ihr ein Level beenden, aber noch über weitere Boosters verfügen, schwirren diese auch über das Spielfeld.

Hier erhaltet ihr das bereits erwähnte Spiel Bee Brilliant.

Drei Sterne winken – wie immer

Nach jedem Level erhaltet ihr die für dieses Genre übliche Drei-Sterne-Bewertung. Sollten euch einmal zwei Sterne nicht reichen und ihr noch über genügend Leben (links oben an den Herzen erkennbar) verfügen, könnt ihr jedes Level so oft spielen wie ihr wollt. Es soll ja Spieler geben, die jedes Level mit der besten Bewertung abschließen wollen. Hier gibt es die iOS-Version des neuen Spiels.

Das Spiel verfügt über mehr als 1100 Levels. Wer das 30. erreicht hat, erhält den VIBEE-Zonenzugang. Hier wird es 30 Tage lang jeden Tag besondere Belohnungen geben. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.



Klickt in der Navigation mal auf den Pokal. Denn dann seht ihr, welche Erfolge ihr in dem Spiel erreichen könnt. Und wie ihr für das Erfüllen belohnt werdet. Wer beispielsweise 100.000 Punkte in einem Spiel erreicht, erhält 10 Münzen. Oder wer viele Freunde einlädt oder als Top-Biene den Highscore eines Freundes knacht – ihr seht, ihr werdet nicht gezwungen werden, echtes Geld ausgeben zu  müssen. Denn derjenige, der viel spielt, wird reichlich belohnt.

Tactile Entertainment machen viele gute Spiele, die ich bereits alle vorgestellt habe. Schaut euch hier Disco Ducks, Cookie Cats oder Bee Brilliant an – ihr werdet euren Spaß mit deren Spielen haben.

Wer aber nicht anders kann, hat natrülich auch in Bee Brilliant Blast die Möglichkeit, seine Kreditkarte zu belasten. Beispielsweise würden für den Kauf von 1700 Münzen 21,99 Euro fällig werden. Wie klingt das? Nicht so prall, oder? Demnach: Spielt oft.

Ab dem 51. Level wird es Turniere geben. Es beginnt beim Bronze-Turnier. Wer hier gut abschneidet, erhält ebenfalls tolle Preise.  Die täglichen Quests könnt ihr ab dem 12. Level spielen. Bis dahin sind diese gesperrt. Wer sich aber in dem Genre auskennt, wird die 12 Levels in Nullkommanix absolvieren.

Um neue Leben zu erhalten, müsst ihr eure Freunde fragen. Aber das solltet ihr von anderen Games bereits kennen.

Das sind die Features des Spiels

  • Schöne Grafiken
  • Viele Erfolge, die freigeschaltet werden können
  • Einfaches Spielprinzip
  • Facebook-Connect
  • Gute Orchestermusik
  • Das Spiel hat auch eine eigene Facebook-Seite – hier gelangt ihr  zu ihr

Fazit: Bee Brilliant Blast ist ein toller Spaß, den ihr bedenkenlos laden könnt.

Ähnliche Match 3-Spiele erhaltet ihr hier.

Manch einer kann einfach nicht genug bekommen – hier gibt es deswegen mehr als 2400 weiterer Spiele-Apps.