Hier bist du der Star

Be a Legend: Fußball ManagerBe a Legend: Fußball Manager von From the Bench ist ein neues Manager-Spiel, das ein Muss für Fußballfans sein könnte, die schon immer davon geträumt haben, der beste Spieler der Welt zu werden. Virtuell könnte euch das mit diesem Spiel vielleicht gelingen. Be a Legend: Fußball Manager ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Be a Legend: Fußball Manager lässt euch bei fast allem, was ihr vorhabt, freie Wahl. Das einzige Spielziel ist, der beste Kicker weltweit zu werden. Zu Beginn seid ihr nur ein einfacher Amateur, der in einem nichtssagenden Club spielt – je mehr ihr trainiert und euch verbessert, umso größer werden eure Chancen, von einem besseren Verein abgeworben zu werden (↑hier gibt es die iOS-Version).

Be a Legend: Fußball Manager kostenlos spielen

Be a Legend: Fußball Manager

Versucht, so viele Spiele wie möglich zu absolvieren und diese auch zu gewinnen, denn dann kassiert ihr Tickets, die ihr benötigt, um beispielsweise euer Stadion weiter auszubauen. Nicht nur diese Tickets sind wichtig, sondern auch die sogenannten Energiepunkte. Diese benötigt ihr für den Karriere-Modus, dort wird quer durch Europa an der Karriere gefeilt und kleine Jobs erledigt, die eure Skills im Spiel erhöhen (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Schaut euch hier den offiziellen Trailer an und ihr wisst, was euch erwartet:

Anders als bei anderen Fußball-Manager-Games ist es hier enorm wichtig, richtig zu entscheiden, denn wer einmal eine falsche Taktik wählt, wird gnadenlos bestraft. Überlegt also, ob ihr passen oder selbst aufs Tor schießen wollt – jede Entscheidung kann sich positiv oder negativ für euch auswirken.

Ein kleines Manko hat das Spiel und das sind die teilweise langen Ladezeiten – aber vielleicht liegt das auch nur an meinem iPhone 5s.

Fazit: Be a Legend: Fußball Manager wurde weltweit bereits mehr als drei Millionen Mal heruntergeladen – und ich finde zurecht. Es ist ein schönes Spiel, das zwar grafisch nicht an ganz große Managerspiele herankommt, aber darauf kommt es dieses Mal nicht an.

Weitere Managerspiele bekommt ihr hier.

Mehr als 1850 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.