Bauernhoftier Puzzle

bauernhofMit dieser App werden Eltern ihren Kindern eine große Freude machen, denn „Bauernhoftier Puzzle“ ist ein unterhaltsamer und lehrreicher Spaß für Kids, die noch nicht so viele Tiere live gesehen haben. Die App gibt’s es nur für iOS!

Und darum geht’s: Mehr als Muh wird hier gemacht – versprochen! In über 40 Puzzles können Kids (empfohlen wird diese App für Kinder bis zum vierten Lebensjahr!) spielerisch lernen, welche Geräusche die Erhältlich_im_AppStore-300x103unterschiedlichsten Tiere machen. Ein Schwein oder eine Kuh bekommt wohl jede Mutti oder jeder Papa noch hin, aber bei Enten, Ziegen und Schafen hört der Spaß vielleicht auf. Die App fördert Auge-Hand-Koordination des Kindes und wenn es nur wenige Minuten am Tag mit dem iPad herumspielt, sollte es auch keinen Schaden davontragen. Die Steuerung dieses Spiels ist im wahrsten Sinne des Wortes kinderleicht, aber die ganz Kleinen haben solche Sachen sowieso schneller raus als Erwachsene.

Fazit: Eltern, die diese App bereits auf ihren iOS-Devices haben, schwören auf den Merhwert des Spiels. Aber ganz ehrlich: Den ganzen Tag muss man dieses „Muh“ und „Mäh“ auch nicht hören. Die Empfehlung: Beglücken Sie Ihre Kleinen mit einem virtuellen Bauernhof und gehen dann am Wochenende zu einem echten. Die App erfordert iOS 5.0 oder neuer und belegt rund 37 MB Speicherplatz.


Weitere Kinder-Apps findet ihr hier!