Battlelands Royale

Jetzt mit neuen Events: Battlelands Royale

Das finnische Team von Futureplay hat seinem Erfolgsspiel Battlelands Royale schon wieder ein Update gegönnt. In Battleands Royale erwartet euch ein packendes Game, das Fans von epischen Multiplayer-Battle-Royal-Spielen gefallen wird. Natürlich geht es auch hier nur ums eine: Das nackte Überleben (Artikel-Update vom 26. April 2019).

Und das erwartet euch in Battlelands Royale: In diesem Casual-Shooter habt ihr drei Kernaufgaben. Diese lauten Landen, Plündern und Überleben. Sobald ihr euch einen Landeplatz gesichert habt, geht es gleich um das Erforschen des Areals. Action ist garantiert, denn ihr kämpft in kurzweiligen Fights mit 32 weiteren Spielern auf verschiedenen Ebenen. Das kommt euch bekannt vor? Ja, Fortnite lässt grüßen!

Battlelands Royale kostenlos spielen

Findet Waffen und Munition, um zu überleben. Es geht natürlich einzig im Spiel nur darum, als Letzter am Leben zu bleiben. Das klingt nach einem brutalen Spiel, aber schaut euch bitte die Grafik an!

Ihr wollt wissen, wie man das Spiel steuert? Mit dem rechten (virtuellen) Joystick könnt ihr zielen und schießen – es sind auch automatische Schüsse nötig. Mit dem linken Joystick bewegt ihr euren eigenen Spielhelden. iOS-Spieler erhalten das Game hier.

Apropos Held: Sucht euch einen Charakter aus und passt ihn an. Je mehr Matches ihr gewinnt, umso mehr könnt ihr den Helden einzigartig werden lassen und anpassen. Achtet auch immer auf eure Werte (aufrufbar über die Leiste am unteren Spielrand). Hier erfahrt ihr alles über eure Gesamtskills, Doppelskills, Gesamterfolge, gesammelte Waffen oder auch über eure Vorratslieferungen. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Vergebt einen Namen; denkt euch aber einen guten aus, denn wenn er einmal vergeben ist, kann dieser nicht mehr verändert werden. Ich heiße wie immer Mahjon (und erhalte im Spiel noch den Zusatz #6326), bin aber noch ein Mann. Komisch, dass keine Kämpferinnen zur Auswahl stehen.

Battlelands Royale
So sehe ich nicht aus – aber aktuell im Spiel. Na ja, Sieger sehen irgendwie anders aus

Sobald ihr mit eurem Styling fertig seid und das seid ihr ganz schnell, weil am Anfang des Spiels nicht viele Anpassungen möglich sind, landet ihr automatisch nach einem Fallschirmsprung auf neuem Terrain.




Passt eure Helden und die Ausrüstung an

Beim Spielen können individuelle Inhalte wie Fallschirme, Emotes und Spezialskins freigeschaltet werden, indem ihr Erfahrungspunkte (kurz: XP) sammelt und im Level aufsteigt. Werdet Mitglied im Club Royale, um noch mehr Belohnungen einzuheimsen und eure Mitkämpfer vor Neid erblassen zu lassen. Ähnliche Games erhaltet ihr hier.

Säet mit seltenen und legendären Charakteren Furcht in den Herzen eurer Feinde, sodass sie erzittern und sich wünschten, sie wären zu Hause geblieben. Kämpft gegen sie auf einer riesigen Karte mit grandiosen Orten wie dem Schiff, dem Labyrinth und dem Zugdepot.

Battlelands Royale
Ihr blickt aus der Vogelperspektive auf das Spielfeld

Mithilfe der Waffenauswahl könnt ihr eure Schießkünste verbessern und der beste Kämpfer der Stadt werden. Was wird eure Lieblingswaffe? Das Scharfschützengewehr, das eine gute Feuerrate hat? Die Schrotflinte, die weniger Schaden als ein Sturmgewehr verursachen kann? Oder das Gewehr? Vernachlässigt nicht die Versorgungslieferungen, um eine Chance auf die Spezial-Minigun und die Bazooka zu bekommen!

Das ist neu im Spiel Battlelands Royale

Holt euch den Battle Pass der Saison 4 und dreht das Rad der Geschichte zurück. Spielt mit Charakteren, die die vergangenen Generationen geprägt haben und erschafft eine neue Zukunft. Das ist alles neu:
– BATTLE EVENTS – Schließt Herausforderungen ab und verbessert euer Inventar mit neuen Belohnungen!
– NEUE KARTE! Verliert euch in der Wüste. Haltet Ausschau nach Überbleibsel vergangener Generationen!

Battlelands Royale
Das ist das Team von Futureplay Games, den Machern des Spiels Battlelands Royale (Credit: Futureplay Games)

Jetzt gibt es auch die dritte Saison.  (Stand: 26. Dezember 2018).

Das sind die Features des Spiels

  • Süße Charaktere
  • Einfache Steuerung
  • Kurzweilige Kämpfe
  • Rasante Echtzeitkämpfe mit 32 Spielern aus der ganzen Welt
  • Eine enorm große Spielkarte
  • Viele Waffen und Gegenstände
  • Sammelt beim Aufsteigen neue Charaktere, Emotes und Fallschirme
  • Optionale In-App-Käufe (die Währung heißt mitunter Kampfknete, 500 Knetestücke kosten 5,49 Euro. 7.000 sogar 49,99 Euro)
Battlelands Royale
Battlelands Royale gibt es kostenlos

Fazit: Battlelands Royals ist ein gutes Spiel. Die Steuerung ist einfach, der Spielspaß hoch und die Grafik top. Was will man mehr von einem kostenlosen Shooter? Nichts! Demnach: Daumen hoch! Ähnliche Games erhaltet ihr hier.