Erfahrt hier alles über Battlehand Heroes

Battlehand Heroes ist ein neues Strategie-Adventure-Rollenspiel, das ich gerade teste. Die schönen Screenshots und der Trailer haben mich neugierig gemacht. Und was soll ich sagen? Das Spiel aus dem Hause Kongregate gefällt mir – so viel kann ich schon verraten. Wer es sich anschauen mag: Die App gibt es kostenlos in den jeweiligen Stores.

Und so funktioniert Battlehand Heroes: In dem Actionspiel sind echte Helden gefragt, denn das interdimensionale Wesen Omega hat es auf Silver City abgesehen, um dort Chaos und Vernichtung anzurichten. Es rollt eine gigantische Verbrechenswelle heran. Na, wie klingt das für euch? Nach einem tollen Spaß, oder?

Battlehand Heroes kostenlos spielen

Stellt also eure eigene Heldentruppe zusammen. Zur Verfügung stehen euch 13 Helden wie Kitty Karma oder Cloud-9. Gemeinsam müsst ihr dann die Welt retten. Um das zu schaffen, müsst ihr mächtige Karten sammeln und eure Fähigkeiten regelmäßig verbessern.

Direkt nach der Installation des Games bekommt ihr die Story erzählt bzw. müsst ihr sie lesen. Mr. Sunshine, einer der Helden des Spiels, taucht am Himmel auf, um direkt am Ort des Geschehens aktiv zu werden. Er springt auf einen fahrenden Zug, um den ersten Gegner zu bekämpfen. Und zwar mit der Hilfe von mächtigen Karten. Hier erhalten Android-Spieler das mobile Game.

Willkommen in Silver City – Ehre, wem Ehre gebührt

Eure Ruhmstufe bestimmt die Stufe eures Helden und sie erschließt die Stadt für euch. Ruhm verdient ihr am besten, indem ihr Missionen abschließt. Die erste Mission lautet beispielsweise „Befreie Silver City Plaza“. Habt also immer ein Auge auf die kommenden Missionen.

Battlehand Heroes
Battlehand Heroes ist auf Deutsch erhältlich – wundert euch nicht über diesen Screenshot

Nach jedem Kampf erhaltet ihr Belohnungen in Form von Diamanten, Geld und Erfahrungspunkten. Nach jedem Kampf gibt es auch Sterne als Bewertung. Wie viel das in jedem Level ist, erfahrt ihr direkt vor dem Kampfstart. Solltet ihr mal keine Energie mehr haben, müsst ihr warten. Die Wiederaufladungs-Zeit gibt an, wann euer Held eine weitere Karte einsetzen kann. iOS-Spieler erhalten das Game hier.

Ab Ruhmstufe 5 könnt ihr andere Spieler herausfordern, um einzigartige Karten zu erhalten.

Werdet Mitglied einer Allianz, um mit anderen Spielern zu chatten und die besten Strategien zu entwickeln. Es regnet dann ab und an auch Belohnungen – und vielleicht könnt ihr dann auch an epischen Kämpfen teilnehmen. Zumindest versprechen das die Macher des mobilen Games. Und bevor ihr euch wundert: Eine Allianz könnt ihr erst ab dem sechsten Level beitreten.

Kongregate hat noch viele weitere Games im Portfolio – aber schaut selbst.

Ab Ruhmstufe 8 wartet der Titanturm auf euch. Er ist selbst für die mutigsten Helden eine echte Herausforderung. Wer schafft es hier bis ganz nach oben? Also, ich (noch) nicht.

Battlehand Heroes
Erfüllt Missionen, chattet mit anderen Allianzmitgliedern und levelt euren Helden regelmäßig hoch, um vielleicht der beste und ruhmreichste Held der Stadt zu werden

Jede Karte des Spiels hat ein Ziel

Ihr solltet lernen, wie ihr eure Zieltypen am besten einsetzt. Es gibt einzelne Ziele, Flächeneffekte und Flächenschäden.

Ähnliche Games erhaltet ihr hier.

Battlehand Heroes
Battlehand Heroes gibt es kostenlos in den Stores

Ein Manko hat das Spiel – und das ist die Tatsache, dass es relativ lange dauert, bis sich die Energiebalken wieder geladen haben. Vorausgesetzt, man will kein echtes Geld ausgeben, um weiterspielen zu können. In diesem Spiel sind es Karten, die aufgeladen werden müssen. Nutzt ihr eine, kann es mitunter bis zu mehreren Runden dauern, bis euer Held wieder einsatzbereit ist. Bis dahin kann der Gegner wie wie wild auf ihn einschlagen.

Das sind die Features des Spiels

  • Tolle Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Coole Charaktere (es gibt insgesamt 13 Helden)
  • Mehrere Kampfmodi, inklusive einer umfangreichen Kampagne und PvP-Herausforderungen
  • Chatfunktion (der Button befindet sich rechts oben in der Leiste)
  • Relativ viele Texteinblendungen – man muss schon gerne lesen beim Spielen
  • Rund 185 MB groß
  • Das Spiel erfordert mindestens iOS 9.0 oder Android 5.0 oder höher
  • Optionale In-App-Käufe (ab 0,99 Euro) – aktuell (25. Mai) ist der Shop aber noch nicht eröffnet
  • Hier geht es zur offiziellen Seite

BattleHand Heroes ist kostenlos spielbar, allerdings können einige Gegenstände im Spiel für echtes Geld erworben werden. In-App-Käufe können in den Einstellungen eures Gerätes deaktiviert werden.

Fazit: Battlehand Heroes ist ein schöner Spaß für echte Helden, die nicht davor zurückschrecken, ein Spiel lesenderweise zu erleben.

Mehr als 2500 weiterer Spiele-Apps könnt ihr hier spielen.