Battle Golf Online

Schwingt den Schläger in Battle Golf Online

Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren

Battle Golf Online ist ein neues Multiplayer-Sportspiel, in dem ihr gut einlochen können solltet. Das Spiel wurde jetzt mal wieder bei Apple angeteasert und prominent beworben, obwohl es nicht mehr so neu ist. Die Android-Version des Spiels gibt es schon gar nicht mehr. Komisch.

Und das erwartet euch in Battle Golf Online: Es gibt ein kurzes Tutorial, das euch ins Spiel einführt. Um einen Golfschläger auszuwählen, klickt einmal auf das Display. Um die Abschlagkraft zu erhöhen, drückt erneut.

Battle Golf Online kostenlos spielen

Solltet ihr den Multiplayermodus gewählt haben, sucht das System automatisch einen Gegenspieler. Bevor ihr aber ernsthaft ein Match absolvieren könnt, solltet ihr ein paar Proberunden spielen. Denn die Steuerung ist zwar einfach, aber die Schlagstärke ist schwierig einzuhalten.

Ihr müsst in jeder Partie fünf Spielrunden gewinnen, um als Sieger vom Gras zu gehen. Es gibt tägliche Aufgaben, die ihr bewerkstelligen sollt. Diese lauten beispielsweise „Ein perfektes Spiel gewinnen“ (was auch immer das heißen mag) – gewinnen könnt ihr dann Spielmünzen.  Die iOS-Version des Spiels erhaltet ihr hier.

Witzig: Trefft ihr mit eurem Spielball den Gegner, leuchten über seinem Kopf die Sternchen. Sucht euch also einen guten Hut aus, der euren Kopf schützen kann. Einen kostenlosen Hut erhaltet ihr, wenn ihr euch ein Werbevideo anseht. Kommt also nicht auf die Idee, für einen weiteren Kopfschutz echtes Geld auszugeben.

Ein Manko: Falls ihr merkt, dass ihr in einem Match keinerlei Chancen mehr habt, könnt ihr das Spiel nicht abbrechen und ein neues starten, sondern müsst bis zum Ende abwarten. Ähnliche Sportspiele erhaltet ihr hier.

Das sind die Features des Spiels Battle Golf Online

  • In der iOS-Version gibt es leider nur einen Spielmodus
  • Schöne Grafik
  • Lokaler Multiplayer
  • Multiplayer in Echtzeit
  • Spiel gegen die KI
  • Schaltet weitere Hüte frei
  • Einfache Steuerung
  • Physikbasiert
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Battle Golf Online ist ein netter Spaß. Wenn man den Dreh einmal raus hat. Gebt also nicht zu schnell auf. Und auf keinen Fall echtes Geld. Wer mit dem Genre nichts anfangen kann, findet hier auch Wimmebild-, Denk-, Action- und Arcadespiele.