Battle Disc

Darum macht Battle Disc keinen allzugroßen Spaß!

Von den SayGames kommen aktuell viele neue Spiele-Apps auf den Markt. Die Weißrussen sind sehr fleißig und ihr neues Game sollte eigentlich ein heißer Tipp sein, da es sehr vielversprechend aussieht. Aber erfüllt es auch meine Erwartungen? Was euch in diesem kostenlosen Äppchen alle geboten wird, erfahrt ihr hier. Natürlich gibt es Battle Disc für iOS und Android kostenlos!

So funktioniert Battle Disc: Das Spiel erinnert ein wenig an Airhockey, das man meistens auf dem Rummel oder in Hotelanlagen spielen kann. Ihr steuert aber nicht mit einem Handschläger eure Figuren und Scheiben, sondern mit dem Finger. Wischt kräftig, um die gegnerischen Pfosten niederzumachen.

Battle Disc kostenlos spielen

Ihr seid die Figur am unteren Spielfeldrand und müsst in jedem Level, das aus drei Spielen besteht, als Sieger hervorgehen.  Die Spielscheibe befindet sich an einem Band an eurer Figur und ein Pfeil zeigt euch die Richtung an, in die die Scheibe fliegen wird, wenn ihr sie losschießt.

Battle Disc
SayGames sollten einige Änderungen an dem Spiel vornehmen, damit es ein voller Erfolg wird

Das Game hätte an sich ein schönes Spielchen werden können, aber meiner Meinung nach ist es fast unspielbar. Es wimmelt nur so von Werbeanzeigen. Habt ihr drei Versuche getätigt, wird Werbung eingeblendet. Und nicht nur kurze Spots, sondern in der Regel die, die 30 Sekunden dauern. Da kommt bei mir keine Spielfreude auf. Die iPhone-Version könnt ihr hier laden.

Und dabei sieht es vielversprechend aus, denn je weiter ihr im Game vorankommt und je mehr Punkte ihr sammelt, desto mehr Gegenspieler positionieren sich. Es gibt auch die Möglichkeit, Power Discs freiszuschalten, die das Game noch schneller machen, aber so weit bin ich selbst noch nicht. iPad-GamerInnen bekommen das Spiel an dieser Stelle.

Aktiviert die Bombe eures Gegners, indem ihr sie anspielt. Bei einem Treffer sollte euer Gegner keinen Grund zum Lachen mehr haben. Spielt auf jeden Fall auch über Bande, denn das Game ist physikbasiert – und das sogar ziemlich gut. Gewinnt ihr ein Duell, könnt ihr eine Schatzkiste öffnen, hinter der sich a) Werbung befindet und b) auch ein Preis. Weitere SayGames-Spiele wie Clean Road oder Jelly Shift erhaltet ihr an dieser Stelle.

Wer einen langen Atem und gute Nerven hat, kann sich auf die Vorankündigungen im Game freuen, denn SayGames haben bereits in der App die Möglichkeit hinzugefügt, die Spielfigur zu verändern. Es gebe neue Shirts und vieles mehr, aber das erst nach dem nächsten Update. Hier gibt es die Android-Version des Games.

Battle Disc
Battle Disc ist kostenlos

Das sind die Features des Spiels Battle Disc

  • Einfache Steuerung
  • Schöne Grafiken
  • Hier geht es zur offiziellen Seite
  • Eindeutig viel zu viel Werbung
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Battle Disc könnte so gut sein, aber ich will fast von der Installation abraten, denn es ist eine reine Dauerwerbesendung. Liebes SayGames-Team Wenn ihr Erfolg mit diesem Arcade-Spiel haben wollt, solltet ihr daran nochmals gründlich arbeiten. Mehr als 3300 weiterer Spiele-Apps.