Baseball Slam

base1Vom Publisher Zynga, bekannt durch „FarmVille“, „Running With Friends“ und vielen weiteren Spielen, gibt’s jetzt ein echt sportliches Spiel. „Baseball Slam“ ist vielleicht für unsere Breitengrade nicht DIE allererste Sportart, aber auf dem iPhone oder dem iPad ist es vielleicht machbar, den Ball auch zu treffen. Das Spiel gibt’s aktuell kostenlos im Store!

Triff im richtigen Moment den Ball
Triff im richtigen Moment den Ball

Ganz aktuell ist dieses Spiel auf dem Markt und wer sich mit den Baseball-Regeln nicht so gut auskennt, sollte sich die Hilfe-Seiten genauer ansehen. Machbar ist aber alles. „Baseball Slam“ ist ein Spiel mit detaillierter Grafik und erweiterten Funktionen.
Für das beste Spielerlebnis sollte man alle anderen Anwendungen schließen, bevor man spielt. Das behauptet Zynga bereits auf der Produktseite und sie haben Recht. In über 100 Herausforderungen, zu denen man Freunde haben muss, die mit einem spielen, ist es deine Aufgabe, im richtigen Moment den Ball mit dem Baseball-Schläger zu treffen. Je weiter der Ball fliegt, umso mehr Punkte erhältst du. Klingt logisch, oder? Wer bei dem Spiel Power-Ups benutzt, wird merken (ähnlich wie bei anderen Zynga-Spielen), wie schnell der eigene Highscore in die Höhe jagt.

Wer Freunde hat, sollte diese sich krallen und gegen sie spielen
Wer Freunde hat, sollte diese sich krallen und gegen sie spielen

Aktuell spielen es noch noch nicht so viele Apple-Anhänger, sodass die ersten Erfahrungsberichte anderer User noch nicht bekannt sind, aber wir haben es jetzt einige Runden gespielt und sind bis dato recht zufrieden. Wir wollen nur hoffen, dass das Spiel nicht so oft abstürzt wie der Endless-Runner „Running With Friends“, denn dann sollten wir Zynga mal anschreiben, damit sie mal darüber nachdenken, dass es vielleicht nicht so gut war, 500 Angestellte auf einmal zu kündigen.

Ein Manko: Zynga denkt schon nicht mehr an die User, die ein iPhone 3GS haben, denn die können es nicht laden und spielen. Demnach: alles ab iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPod touch (4. Generation), iPod touch (5. Generation), iPad 2 Wi-Fi, iPad 2 Wi-Fi + 3G, iPad (3. Generation), iPad Wi-Fi + 4G, iPad (4. Generation) funktioniert.

Fazit: Fairerweise muss man sagen, dass es sich bei diesem Spiel noch um einen Soft-Launch handelt. Das heißt, es wird in den nächsten Tagen schon weitere Updates geben, die den Spielspaß lange garantieren sollen. Für zwischendurch eine gelungene Sache!

Hier erhältst du das Spiel!

Weitere Sport-Spiele gibt es hier!

Hast du Lust auf eine Runde „Zynga-Poker“?