Baseball Boy

Baseball Boy hat ein Update erhalten

Baseball Boy von Voodoo Games ist ein witziges Arcade-Sportspiel, das seit einigen Wochen extrem gut bei mobilen Gamern ankommt. Heute habe ich mir die App auch einmal angesehen. Und ich kann verstehen, wieso so viele Spieler diesen Schlagabtausch lieben. Erklären kann ich es nicht, daher rate ich euch, das Game einfach mal auszuprobieren – zumal es komplett kostenlos ist (Update vom 18. Mai).

Und das erwartet euch in Baseball Boy: Es gibt natürlich ein Tutorial, damit ihr mit der Steuerung klarkommt. Denn in dem Spiel kommt es nicht nur auf den perfekten Winkel, sondern auch auf die Schlagkraft an. Verzweifelt nicht sofort, wenn ihr nicht fortlaufend euren Distanzrekord brecht. Denn darum geht es in dem Spiel – immer wieder weiter zu werfen als beim vorherigen Versuch.

Baseball Boy kostenlos spielen

Für jeden Schlag gibt es Münzen. Diese könntet ihr verdoppeln, wenn ihr euch ein Werbevideo anseht. Wofür man die Münzen benötigt? Das sage ich euch gleich. Ihr erhaltet für jeden Schlag Münzen. Unabhängig davon, wie weit ihr geschlagen habt. Es gibt logischerweise mehr, wenn ihr weiter werft.

Nach jedem Schlag wird eure Bestweite auf der Straße angezeigt. Schade ist, wenn ihr einen guten Wurf abgeliefert habt, euer Ball aber an einem Lkw oder einer Laterne hängen bleibt und nicht weiterfliegt. Demnach ist es enorm wichtig, beim Abschlag den Ball möglichst gerade zu treffen.

Ähnliche Arcade-Sportspiele gibt es hier.

Ihr müsst, wenn der Ball angeflogen kommt, nicht noch einmal klicken. Denn der Schlag wird automatisiert ausgeführt. Ich mecker mal eine Runde: ich hätte es noch packender bzw. spannender gefunden, darauf auch Einfluss zu haben. Denn jetzt werden die Spieler weit kommen, die schnell alle Einstellungen erhöht haben. Android-Spieler erhalten hier die App.

Levelt euren Schläger hoch

Baseball Boy
Schwingt den Schläger und schlagt so weit es nur geht

Die Münzen braucht ihr, um u. a. die Stärke eures Schlages zu erhöhen. Schon für nur 200 Dollar wird euer Schlag um rund 10 Prozent stärker, wenn ihr das erste Mal hochlevelt. Beim nächsten Mal dann rund 20 Prozent (kostet dann 240 Dollar).

Neu eingefügt wurden 12 weitere Charaktere.

Mit den Münzen könnt ihr aber keine besseren Schläger kaufen. Die erhält man nur, wenn man die Weitenvorgaben erfüllt. Schafft ihr also die ersten Hürden, werdet ihr eine Banane erhalten.

Den Fisch werden ihr auch noch schnell bekommen. Anders sieht es da schon mit der Schleuder aus, denn dazu müsstet ihr zumindest einmal die 1000 Meter-Grenze erreicht haben. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Der perfekte Schlag

Trefft ihr den Ball genau, wenn der Zeiger im roten Bereich erscheint, gelingt euch der perfekte Schlag. Es erscheint auch in großen Lettern das Wort PERFECT. Was aber nicht heißt, dass ihr damit automatisch euren Weitenrekord eingestellt habt. Mitnichten.

Mehr als 2500 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.

Ihr werdet euch denken können, dass ihr nach fast jedem Wurf unbedingt die Werbung anklicken solltet, um Münzen zu verdienen. Denn ansonsten könntet ihr niemals eure Schlagkraft oder Genauigkeit erhöhen und hätten noch weniger Chancen.

Erfüllt schwierige Missionen

Auch wenn man regelmäßig alle Einstellungen upgradet, werden die einzelnen Aufgaben immer schwieriger. Aus einer „Erreiche 300 Meter“-Vorgabe wird schnell eine 1000-Meter-Anforderung. Da muss ich noch ordentlich nachlegen, denn mein aktueller Rekord liegt bei 881 Meter. Irgendwie ist immer ein Hindernis im Weg – und sei es nur ein idyllischer Vorgarten.

Ich habe natürlich auch etwa zu meckern. Denn das Game hat relativ viele Werbeeinblendungen, sodass man nahezu gezwungen wird, im Flugmodus zu spielen. Vielleicht hätten die Macher von vorneherein das Game für 1,09 Euro anbieten sollen. Android-Gamer können hier die App laden.

Das sind die Features des Spiels Baseball Boy

  • Komplett auf Englisch
  • Viele Missionen
  • Einfache Steuerung
  • Witzige Schlagstöcke
  • Viele Werbeeinblendungen
  • Weitere Games von Voodoo erhaltet ihr hier

Fazit: Baseball Boy macht irgendwie Spaß. Weiß der Geier, warum es mir gefällt.