Ball Invaderz

Neues Highscorespiel angekündigt: Ballz Invaderz

Ballz Invaderz von den Crazy Oyster Games wurde mir heute ans Herz gelegt. Ich konnte das Spiel noch nicht spielen, aber den Trailer will ich euch nicht vorenthalten. Games wie Bricks’n’Balls begeistern weltweit die Massen, sodass ich davon ausgehe, dass auch dieses Spiel vielen gefallen wird. Das Spiel wird am 26. März für iOS und eine Woche später für Android erscheinen.

Und das erwartet euch in Ballz Invaderz: Wie bei jedem anderen Spiel dieses Genres ist es auch bei diesem mobilen Game eure Aufgabe, die Blöcke vom Spielfeld zu entfernen. Dazu steuert ihr mit eurem Finger eure Kanone. Es werden dann automatisch Kanonen in Form von Bällen abgefeuert, die die Blöcke treffen müssen.

Ballz Invaderz kostenlos spielen

Jeder Spielblock (oder auch Kästchen) hat eine Nummer. Diese besagt nur, dass ihr dieses Teil so oft treffen müsst, damit es vom Spielfeld verschwindet. Steht dort also eine 23, müsst ihr dieses Teil 23 Mal treffen. Das ist an sich aber einfach, weil ein ganzer Ballstrahl losgefeuert wird.

Und wenn ihr geschickt über die Banden spielt, bleiben die Bälle länger im Spiel und werden auf jeden Fall viele Teile berühren – und somit auslöschen. Aber Achtung: Vom oberen Spielfeldrand fallen immer wieder weitere Blöcke ins Spiel. Sobald das Spiel erschienen ist, bekommt ihr es hier (für Android).

Es gibt aber auch Power-Ups, die euch beim Spielen helfen. Und ihr könnt Diamanten einsammeln, die ihr dann nutzen könnt, um euren Spielball zu verbessern. Entweder beschleunigt ihr euren Spielball oder ihr erhöht die Anzahl der Bälle, die euch beim Spielstart zur Verfügung gestellt werden. Je mehr Bälle ihr habt, umso länger wird der Ballstrahl und ihr werdet mehrere Blöcke auslöschen können. Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.

Ballz Invaderz hat auch einen Big Boss, der bezwungen werden muss. Wenn der Big Boss erscheint, werdet ihr ihn sofort erkennen. Wundert euch nicht, denn der BB ist ein Sechseck – ein sehr großes! Beweist in vielen Stages, dass ihr das Spiel beherrscht.

Ballz Invaderz
Ballz Invaderz macht einen guten Eindruck!

Es lohnt sich, täglich eine Runde zu spielen, denn die Macher schenken euch jeden Tag ein Item, das euch helfen wird, die verschiedenen Stages zu lösen.

Das Schöne an dem Spiel ist, dass ihr es auch offline spielen könnt. Grafisch ist an diesem Spiel nichts auszusetzen und auch die Steuerung sieht sehr einfach aus. Von den Machern stammt übrigens auch das gute Spiel Between the Walls.

Ball Invaderz
Ball Invaderz ist kostenlos

Das sind die Features des Spiels Ballz Invaderz

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Optionale In-App-Käufe
  • Erfüllt verschiedene Aufgaben
  • Offline spielbar
  • Erhältlich ab dem 26. März (für iOS) und Anfang April für Android

Fazit: Ballz Invaderz ist ein solides, unterhaltsames und offensichtlich gutes Game, das bestimmt der Masse gefallen wird. Ich freue mich auf den 26. März, um es spielen zu können. Bis dahin spiele ich eines der hier vorgestellten Games.