Ball Soccer

Von Dodisoft gibt es bereits einige Spielchen und vielleicht kennt jemand das Social-Game „Tower Combat“. Jetzt aber gibt es aus dem türkischen Entwicklerhaus ein Fußball-Spiel, das die Herzen der Kicker-Freunde höher schlagen lassen will. Das Spiel „Ball Soccer“ gibt’s kostenlos im Google Play Store. Update: Mittlerweile ist die App auch für iOS erhältlich!

google_buttoUnd das erwartet euch: Dieses Spiel ist nicht wie „Fifa“ oder „PES“, denn hier dreht sich alles um den perfekten Freistoß. Eigentlich wäre dieses Spiel goldrichtig für Cristiano Ronaldo oder Franck Ribery. Aber wer weiß, 1vielleicht haben beide dieses App bereits auf ihrem Handy. Das Spiel verfügt über fünf Spielmodi (u.a. „Arkade“, „Turnier“ und „Nur Freekick“). Ein Pro des Spiels ist die gute Physik, denn der Ball fliegt wahrhaftig dorthin, wo er hin soll. Und dann hängt es nur noch vom gegnerischen Keeper ab, ob man selbst einen Grund zum Jubeln hat oder nicht.

Wer mag, kann als Juventus Turin, Inter Mailand, Galatasray Istanbul, Manchester City oder Bayern München aktiv werden – wundert euch aber nicht, wenn das Spiel Erhältlich_im_AppStore-300x103über keinerlei Lizenzen verfügt. Das heißt, als Messi, Lewandowski oder Podolski könnt ihr demnach nicht euer Können zeigen. Schön ist aber, dass es auch Fußballerinnen gibt, mit denen man spielen kann.

Fazit: Zugegeben, die Ladezeiten sind etwas lang, aber das Spiel ist grafisch ganz ansprechend, die Steuerung einfach und die Fan-Gesänge toll. Einfach mal laden und Spaß haben. „Ball Soccer“ benötigt Android 2.2 oder höher.

Weitere Sportspiele (auch für iOS) gibt es hier!