Ball-Hop Anniversary

Ball-Hop Anniversary ist ein cooles Bowling-Spiel

Ball-Hop Anniversary von Renown Entertainment wird alle Gamer entzücken, die dieses Spielchen auch gerne auf dem Rummel spielen. Es ist eine Art Bowlingspiel, denn hier ist es wichtig, die Löcher mit den höchsten Zahlenwert zu treffen. Das mobile Game ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Und das erwartet euch in Ball-Hop Anniversary: Es gibt kein Tutorial, also fuchtelt nicht lange herum, sondern wischt einfach mit dem Finger auf dem Display nach oben und der erste Spielball wird losgeworfen. Die Bahn ist am Ende gewölbt, sodass der Ball wie über eine Schanze in das Feld mit den Löchern fallen wird.

Ball-Hop Anniversary kostenlos spielen

Wenn ihr euch geschickt anstellt, trefft ihr das 100-er Loch – im schlimmsten Fall landet ihr im 10-er Kreis und erhaltet lediglich zehn Punkte. Ihr habt immer zehn Bälle, um euren eigenen Highscore zu knacken. Trefft ihr besondere Löcher, erhaltet ihr Tickets.

Falls ihr es schafft, mehrfach hintereinander ein Loch zu treffen, erhaltet ihr einen Feuerball. Dieser multipliziert euren Punktezahl immens.Ihr könnt euch auch Extrabälle erspielen, sodass ihr einen Versuch mehr habt. Im Game Center könnt ihr sehen, welche Aufgaben ihr meistern müsst. Zu Beginn lauten diese Aufgaben noch „Spiele zehn Partien“ und ihr werdet belohnt. Die Android-Version gibt es hier.

Wie es sich für ein Highscorespiel gehört, könnt ihr verschiedene Bälle und Themes freischalten. Denn wenn man zehn Partien vor einem Theme gespielt hat, kann es schnell langweilig werden. Mit der Auswahl an verschiedenen Spieltischen haben sich die Macher aber etwas Abwechslung einfallen lassen. iOS-Gamer erhalten das mobile Spiel hier.

Achtet beim Spielen darauf, welche Löcher eine Besonderheit aufweisen. Denn bei jedem Versuch könnt ihr euch eine Extrabelohnung holen. Blinkt beispielsweise auf einem der 100-er Löcher ein Ticketzeichen, erhaltet ihr, vorausgesetzt ihr trefft, fünf Tickets. Ähnliche Arcade-Spiele erhaltet ihr hier.

Ball-Hop Anniversary – ihr habt pro Runde 9 Versuche

Ich spiele Ball-Hop mit einem iPhone 8 und wenn ich in Rage bin und schnell hintereinander Bälle abfeuern will und wische, komme ich automatisch in den Startbildschirm-Modus. Und das Spiel wird unterbrochen.

Ball-Hop Anniversary
Ball-Hop Anniversary – es gibt auch eine Kneipe, in der ihr euer Können beweisen könnt

Oder die Werbung legt sich über die Anzeige am oberen Spielfeldrand und ich kann nicht erkennen, wie viele Punkte ich bereits erspielt habe. Vielleicht ist das auf einem größeren Endgerät besser umgesetzt.

Aktuell ist es noch so, dass das Spiel mich immer wieder rausschmeißt, wenn ich in den Shop gehen will, um zu sehen, was ich für die erworbenen Tickets alles freischalten kann. Wenn die Macher diesen Bug beheben, bin ich glücklicher, denn an sich ist das Spiel ein gelungener Spaß. Mehr als 2950 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.

Falls ihr Lust habt, euch regelmäßig über Neuigkeiten des Spiels zu informieren, erfahrt ihr bei Facebook am schnellsten, was es alles neues geben wird. Hier geht es zur Fanpage.

Ball-Hop Anniversary
Ball-Hop Anniversary ist kostenlos

Das sind die Features des Spiels Ball-Hop Anniversary

  • Schöne und knallige Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • 9 Versuche pro Spielrunde
  • Game-Center-Verbindung
  • Tickets zur Belohnung, mit denen ihr coole Sachen freischalten könnt
  • Verschiedene Themes, die ihr nach und nach freischalten könnt
  • Das Game kann auch offline gespielt werden
  • Optionale In-App-Käufe
  • Hier geht es zur offiziellen Seite des kanadischen Anbieters

Fazit: Ball-Hop Anniversary ist ein netter Zeitvertreib. Probiert es aus. Irgendwie macht es auch süchtig.