Ball Blast

Ball Blast bombardiert euch mit Werbung – leider!

Ball Blast von Voodoo Games ist nicht brandneu, hält sich aber hartnäckig in den Spiele-Charts ganz weit oben. Wieso das so ist, möchte ich jetzt mal herausfinden, denn optisch haut mich dieses kostenlose Highscorespiel nicht um. Die App gibt es sowohl für iOS als auch Android.

Und das erwartet euch in Ball Blast: Das Spiel ist schnell erklärt, denn alles, was ihr tun müsst, ist per Wischbewegungen mit eurem Finger eine Spielkanone zu navigieren. Von rechts nach links. Von links nach rechts. Die Kanone befindet sich anfangs auf einem Rasen und es kommen euch grüne Zahlen entgegengeflogen.

Ball Blast kostenlos spielen

Wischt eure Kanone genau unter eine Zahl, schießt und schaut, was passiert. Aus einer großen 1 werden kleinere Einsen, die ihr auch abschießen müsst. Berührt eine dieser Zahlen eure Kanone, ist das Spiel beendet und ihr müsst neu starten.

Sobald ihr auch noch Münzen eingesammelt habt, könnt ihr nach und nach eure Kanone verbessern, denn ansonsten wird es schwierig mit dem Highscore. Während ich das hier schreibe, habe ich fünf Partien gespielt, einen Rekord von 18 Punkten aufgestellt und bereits sieben Mal Werbung gesehen. Das ist eindeutig zu viel. Die Android-Version des Games gibt es hier.

Für ein zusätzliches Leben könnt ihr auch Werbung ansehen – aber wer macht das schon? Ich auf jeden Fall nicht und ich ärgere mich ein wenig über dieses Spiel. Ich bin an sich Voodoo-Fan, aber dieses Game nervt einfach nur. Es ist noch nicht einmal grafisch herausragend oder unterhaltsam. Es nervt einfach nur. Deswegen werde ich es auch gleich wieder deinstallieren, denn mein Frustrationsgrenze scheint nicht hoch genug zu sein. iOS-Gamer erhalten die kostenlose Spiele-App hier.

In den Stores gibt es noch ein weitere Spiele mit demselben Titel; dabei handelt es sich aber um Spiele der Kontrahenten Diamond Saga oder auch Hit Gaming. Achtet darauf, falls ihr nach dem Spiel sucht. Ich kann euch auch nicht sagen, ob ein Ball Blast eines anderen Anbieters besser als dieses Spiel ist. Einzig und allein, weil es mich gar nicht interessiert, ob es noch besser geht. Mehr als 2850 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android gibt es hier.

Ball Blast
Ball Blast gibt es kostenlos

Das sind die Features des Spiels Ball Blast

Fazit: Ball Blast muss man defintiv nicht laden und ich verstehe nicht, was die Massen an diesem Game toll finden. Ich mag es nicht. Weitere Voodoo-Games erhaltet ihr hier – mit dabei sind bessere Spiele wie Rider, Knock Balls, The Fish Master und Helix Jump.