Badland

Mehr als 100 Millionen Menschen spielen Badland

Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten

Badland wurde zwar seit längerem nicht mehr aktualisiert, hat aber dennoch weiterhin eine sehr große Fan-Gemeinde. Kein Wunder, denn es ist einfach ein grandioses Action-Adventure-Spiel von Frogmind, das auch nach über drei Jahren noch für eine Menge Spaß sorgt. Versprochen! Weltweit spielen es mehr als 100 Millionen Menschen. Ob es an den vielen Levels liegt oder am Level-Editor? Das erfahrt ihr hier. Leider ist Badland nur noch für Android kostenlos verfügbar.

Und darum geht es in Badland: Dieses Spiel ist nichts für suizidale Gamer, denn auf seiner Reise durch einen verwunschenen Wald muss das kleine, schwarze, undefinierbare Wesen (ein Igel?), das man steuert, in 80 Level eine tödliche Falle nach der anderen umschiffen.

Badland könnt ihr omplett kostenlos spielen

Während im Hintergrund eine bunte Märchenwelt vorbeizieht, zeichnen sich weiter vorne die schroffen, stacheligen und ineinander verhakten Silhouetten einer pechschwarzen Industrielandschaft ab. Ziel des zwischen Verschrobenheit und romantisiertem Fantasy-Stil changierenden Hindernisparcours: Entkommen. Hier gibt es die Android-Version.

Badland
BADLAND ist nicht nur hübsch anzuschauen, sondern auch ein absolutes Spielvergnügen

Die mal utopische, mal dystopische Level-Landschaft scrollt dabei automatisch von links nach rechts. er feine Unterschied zum Runner-Genre: Der kleine Held läuft nicht durch die Level.

Vielmehr kullert, flattert und plumpst er hilflos vor sich hin und rudert verzweifelt mit den verkümmerten Ärmchen, um sich für einige Momente in der Luft zu halten, während er an Hindernissen, Blockaden und tödlichen Fallen vorbei taumelt.

Badland verfügt über einen äußerst originellen lokalen Mehrspielermodus

Bis zu vier Spieler können Badland auf demselben Gerät spielen. Im Mehrspielermodus kann nur der Stärkste überleben, Regeln gibt es keine. Es ist absolut in Ordnung, seine Kontrahenten gegen rotierende Kreissägen zu stoßen, um zu überleben.

Badland

Anders als die iOS-Version ist Badland für Android kostenlos. Das gilt allerdings nur für die ersten 40 Level. Die zweite Hälfte kann für 2,99 Euro freigeschaltet werden.

Update: Von Frogmind stammt auch das brandneue Multiplayer-Spiel Rumble Stars Fussball, das heute (25. April 2019) erschienen ist. Hier erfahrt ihr alles über das Spiel.

Das sind die Features des Spiels Badland

• Einzelspieler-Kampagne mit 100+ einzigartigen Level
• Mehrspieler-Modus für bis zu vier Spieler, die auf demselben Gerät in 30+ Leveln spielen, von denen weitere in Updates folgen
• Koop-Modus für bis zu vier Spieler
• Überlebt die angepasste Einzelspielerkampagne gemeinsam mit Freunden
• Erstellt Level, teilt und spielt sie!
• Beginnt von Anfang an oder modifiziert offizielle Level
• LEVELWELT: Konstant neue Level zum Spielen
• Intuitive One-Touch-Steuerung mit innovativem Leveldesign
• Sehr immersives audiovisuelles Spielerlebnis
• Unterstützt Android-Handys und -Tablets
• Weitere Level und Inhalte folgen in Updates

Fazit: Dafür gibt es nur ein Wort: UnbedingtladenundSpaßhaben! Badland läuft auf Geräten ab Android 2.3.3 und für iOS wird die Version 4.3 oder neuer gefordert. Und diejenigen, die darüber meckern, dass die Geräusche oder Grafiken immer gleich bleiben und Badland den Wünschen der Spieler nicht gerecht wird, sei gesagt: Dann löscht es wieder. Ich finde es großartig und spiele es auf dem iPad schon seit Wochen.

Ähnliche Spiele gibt es hier.