Bacon The Game könnt ihr hier kostenlos spielen

Bacon – The Game ist und bleibt ein irrwitziger Spielspaß

Letzte Aktualisierung vor 4 Wochen

Bacon – The Game von Philipp Stollenmayer liebe ich auch noch nach Jahren, denn es ist einfach ein toller Spaß. Macht euch auf etwas gefasst, denn die Aufgaben des Spiels sind meistens komplett gaga, machen aber genau deswegen so viel Spaß. Bacon – The Game ist natürlich gratis in den Stores zu haben.

Und das erwartet euch in Bacon – The Game: Das Spiel ist schnell erklärt, denn ihr seht auf dem Display auf der linken Seite eine Pfanne, in die ihr einen Streifen Speck werfen müsst. Tippt dann auf das Display, um die Pfanne zu schwingen und versucht, das Speckstück auf allem möglichen zu platzieren.

Bacon – The Game kostenlos spielen – und das solltet ihr auch!

Und hier beginnt der Spaß, denn das kann alles sein. Die US-amerikanische Flagge, eine Nonne, auf den DAX, auf eine Foto-Erlaubnis eures iPhones oder auch auf euch selbst. Besonders treffend fand ich das Rotweinglas – denn gestern Abend bin ich mit zwei Freundinnen in einer Berliner Bar abgestürzt. Jetzt wisst ihr, dass ich nicht nur rauche, sondern auch trinke.

Die App bietet euch nach jedem gelungenen Versuch an, das Bild zu posten oder unter euren Fotos abzuspeichern. Manchmal lohnt sich das, denn es sind wirklich viele verrückte Motive dabei. Beim zehnten oder elften Bildchen werdet ihr euch selbst sehen. Hier gibt es die kostenlose App für iOS.

Erlaubt den Zugriff auf eure Kamera und das Spiel integriert euer Gesicht. Es wird dann zwar etwas schwieriger, die Pfanne geschickt zu bedienen, aber mit etwas Glück bekommt ihr es hin.

Bacon - The Game
Ihr könnt auch den Schinken auf euch selbst werfen – ihr werdet in das Gesicht der Mona Lisa gepackt!

Witzig ist auch das Bild „Bacon auf ehrlicher Meinung“. Schaut mal genau hin, wie das Bild dann aussieht. Es wird noch absurder. SCHINKEN AUF FRANCIS BACON! Herrlich! Wer es nicht weiß, Bacon war ein in Irland geborener britischer Maler. Hier erhalten Android-Gamer das Spiel.

Zum TOTLACHEN komisch

Das Spiel kommt ohne Werbung aus, bzw. müsst ihr sie selbst aktivieren. Beispielsweise, wenn euch ein Stück Schinken immer wieder herunterfällt. Das passiert beispielsweise bei glatten Objekten oder kleineren Teilen wie dem #-Zeichen. In Bacon auf Schwein: Bitte achtet auf das Schwein. Es hat ein Pflaster an der Stelle, an dem es das Stück Schinken fehlt.

Bacon - The Game
Bacon auf Bacon, ich als „attraktiver Cowboy“ und auf meiner (fiktiven) Bewertung – ich lachte SEHR!

Das ist alles neu im Speckspiel

  • Jetzt könnt ihr ab sofort alles mit Bacon schmücken und auch – wie eingangs erwähnt – eigene Levels entwerfen. Diese könnt ihr auch dann mit euren Freunden teilen.
  • Zudem neu ist, dass ihr jeden Tag einen Gruß aus der Küche spielen könnt – herrlich bekloppt.
  • Euren Bacon wolltet ihr schon immer mal anpassen? Auch das ist jetzt möglich
  • Habt ihr einen Bad Hand Day erwischt? Dann schickt eure Hand doch mal in die Umkleidekabine
Bacon
Erstellt eigene Levels und schickt diese an eure Freunde

Das sind die Features des Spiels

  • Witzige Motive
  • Einfache Steuerung
  • Komplett kostenlos
  • Erfordert einiges an Geduld (und fordert eure Lachmuskeln heraus)
  • Postet eure besten Bilder
  • Die App ist rund 89 MB groß
  • Schinken, Schinken, Schinken
  • Regelmäßige Updates

Fazit: Bacon – The Game ist ein toller, toller, toller Spaß. Ich habe mich königlich amüsiert. So wie gestern Abend. Prost!

Wer Lust auf Denkspiele hat, ist hier richtig.