Azada Elementa Sammleredition

Wimmelbild-Fans, die öfters Spiele von BigFish Games zocken, werden Titus vielleicht bereits kennen. Jetzt ist er zurück und gemeinsam mit ihm kann man in „Azada: Elementa Sammleredition“ Packendes erleben. Das Wimmelbildspiel gibt’s aktuell kostenlos!

0Und darum geht’s: Im vorherigen Teil von „Azada“ war Titus bereits eine sehr wichtige Figur im Spiel. Neulingen müssen den Kopf jetzt nicht hängen lassen, denn obwohl die Story aufeinander aufbaut, kommen auch google_butto„Azada“-Beginner bei diesem Spiel sehr gut zurecht. Titus braucht die Hilfe des Spielers, denn allein kann er das magische Land nicht retten. Es gibt aber einen Mann, Panoptes, der den Spieler von der erfolgreichen 1Ausführung seiner Mission abhalten will. Wer tiefer in die Geschichte von „Azada“ eindringen möchte, muss die verschiedenen Papierfetzen, die er während des Spieles findet, unbedingt lesen. Wer mal nicht weiter weiß, sollte sich das Handbuch mal genauer ansehen. Wimmelbildszenen werden in dem Handbuch mit „WBS“ abgekürzt. Die Objekte in den WBS sind zufällig. Die Listen können sich von anderen Listen unterscheiden, denn jeder spielt das Spiel auf eine andere Art und Weise. Happymünzen sind im Spiel besonders 2wichtig – und  es  gibt insgesamt 105 Münzen zu finden (83 im Hauptspiel und 22 in der Erweiterung). Ein Manko des Spiels: Man muss jedes Mal, wenn man auf der Karte den Ort wechseln will, das durch ein Anklicken bestätigen. Wer kurz vor dem Ende auf die Vollversion upgraden will, wird mit 1,79 Euro zur Kasse gebeten. Ein Preis, der sich lohnt, denn immerhin kann man mit „Azada“ rund fünf Stunden Spaß haben – vorausgesetzt, man überspringt nicht alle Videosequenzen.

Fazit: Die meisten Rätsel und Aufgaben sehr geradlinig und wer bereits die ersten drei Teile der „Azada“-Reihe kennt, wird sich auch dieses Spiel downloaden. „Azada: Elementa Sammleredition“ benötigt mindestens iOS 5.o oder Android 2.1.

Weitere Wimmelbild-Spiele gibt es hier – kostenlos und für iOS und Android!

Azada: Elementa – Spiel ein Wimmelbild – Abenteuer – Big Fish Games, Inc