Ayakashi Ghost Guild

ayaUPDATE: Mittlerweile hat Zynga das Spiel aus den Stores entfernt!
Ob Zynga mit dem Spiel „Ayakashi: Ghost Guild“ den Nerv der Spieler trifft? Probiert das Game, in dem man Karten sammeln muss, einfach mal aus, denn „Ayakashi:  Ghost Guild“ ist aktuell kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben und endlich auch auf Deutsch verfügbar!

Erhältlich_im_AppStore-300x103Und darum geht’s: „Ayakashi: Ghost Guild“ ist laut Publisherangaben die ultimative Version der fantastischen Karten-Kampf-RPGs. Dieses kostenlose Rollen-Karten-Kampfspiel schickt den Spieler in eine google_buttodämonenhafte Welt, in der man als Geisteragent versuchen muss, mysteriöse Ereignisse, die um einen herum passieren, aufzuklären. Der Spieler soll die Kontrolle über Geister gewinnen, sie beherrschen und sie in Dämonen verwandeln. Der Sinn des Spieles ist, sich gegen Gegner durchzusetzen und möglichst viele Karten zu sammeln.

Ayakashi Ghost Guild kostenlos spielen

aya2Es gibt unterschiedliche Kartenstufen: Diese reichen von einem bis fünf Sterne. Karten mit einem Stern gibt’s häufiger als Karten mit fünf Sternen. Seine Karten kann man mit Hilfe von anderen Karten stärken, in dem man sie fusioniert. Jede Karte bietet einen anderen Skill, der Angriff und Verteidigung von Gegnern senken und von der eigenen Mannschaft stärken kann. Auch die Skills lassen sich durch Fusionen stärken.

Um Karten zu bekommen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, Karten zu kaufen. Pro Tag erhält man eine Karte kostenlos via „Summon“. Durch das Anstupsen von Freunden, dem sogenannten „Poke“, bekommt man pro Anstupser einen „Summon-Point“.

Mit 10 Summon-Punkte bekommt man jeweils eine Karte. Eine andere Möglichkeit, eine Karte kostenfrei zu bekommen, bietet das Erkunden der Gegend (dieser Vorgang wird im Spiel  „Investigate“ genannt).

Fazit: Wer auf  rollenspielartige Sammelkarten-Spiele im Manga-Stil steht, muss „Ayakashi: Ghost Guild“ herunterladen. Allen anderen will ich das Spiel nicht aufzwingen, denn mein Genre ist es definitiv nicht. Ich war nur neugierig, was Spieler an dem Spiel so toll finden. Die Grafik, und das muss gesagt werden, ist aber mega!

Weitere Zynga-Spiele gibt es hier!