Ein makabres Highscore-Spielchen

Avoid

Avoid heißt auf Deutsch vermeiden und wer sich das neue Noodlecake-Spiel anschaut, wird sofort wissen, worum es bei diesem Game geht. Ihr müsst nämlich nichts anderes schaffen, als euren Spielhelden sicher über das Spielfeld zu schieben, damit er nicht in den rotierenden Sägeblättern umkommt. Jetzt gibt es das Spiel nicht nur für iOS, sondern auch für Android.

Eigentlich ist das Spielprinzip des Games Avoid schon erklärt, denn mehr geschieht in diesem Highscorespiel nicht. Wer kein Blut sehen kann, sollte hier wegschauen, denn wenn die Spielfigur in die Sägeblätter fällt, verliert es schon einmal seinen Kopf oder ein Bein. Und das ist eine blutige Angelegenheit (↑hier gibt es das Spiel in der iOS-Version).

Avoid kostenlos spielen

AvoidIm Spiel kann man Münzen einsammeln (oder wahlweise sich welche hinzu verdienen, indem man sich kleine Werbevideos ansieht), für die man wiederum weitere Spielcharaktere freischalten kann. Diese haben jedoch keine besondere oder bessere Fähigkeiten, sondern lediglich ein anderes Aussehen. Aber der Bursche in seiner Lederhose ist schon sehr lustig anzusehen (↑hier gibt es die Android-Version).

AvoidEin Tipp: Versteckt euch nicht immer in den Ecken des Spiels, denn die unterschiedlich großen Sägeblätter kommen wirklich in jede Ecke und wenn ihr dort einmal fest hängt, gibt es kein Entrinnen. Und bedenkt, dass das Spiel noch nicht vorbei ist, wenn ihr euren Kopf oder einen Arm verliert. Erst wenn die Figur komplett zersägt wurde, heißt es Game Over.

In Avoid habt ihr genau drei Leben – sind diese aufgebraucht, müsst ihr einige Sekunden warten, bis sich neue aufladen.

Schaut euch hier den Trailer an

Wie immer erscheint auch bei diesem Freemium-Spiel Werbung, aber die hält sich in Grenzen und man sollte nicht allzusehr meckern. Avoid unterhält kurzweilig und wird vor allen Dingen Spielern Spaß machen, die einen schwarzen Humor haben.

Fazit: Avoid ist makaber, lustig und ein gutes Highscorespiel. Das Spiel hat nur ein einziges Manko und das ist das relativ kleine Spielfeld. Man hätte es ruhig bildschirmfüllend entwickeln können. Das Spiel erfordert mindestens iOS 5.1 und es belegt rund 38 MB des internen Speichers.

Weitere Noodlecake-Apps erhaltet ihr hier.

Mehr als 2100 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.