Ava Airborne kostenlos spielen

Das ideale Game für jeden iOS-Spieler: Ava Airborne

Ava Airborne von den Laser Dog Games ist ein tolles Flugspiel, in dem ihr die kleine Ava (sprich Ei-Wa) durch die Lüfte schießen und Hindernissen ausweichen müsst. Die App gibt es kostenlos für iOS – es hat auch aktuell ein Update erhalten. Gamer, die besondere Spiele lieben, sollten dieses Arcade-Spiel auf jeden Fall einmal ausprobieren. Es eignet sich auch für kleinere Gamer.

Und das erwartet euch in Ava Airborne: Eure Aufgabe in diesem Highscorespiel ist es, eine kleine Pilotin so weit wie möglich durch die Lüfte fliegen zu lassen. Dazu tippt ihr einfach nur mit dem Finger auf das Display und sie steigt höher. Und zwar mit ihrem Fluggerät.

Ava Airborne kostenlos spielen

Die ersten Missionen sind noch einfach. So gilt es beispielsweise, 600 Meter zurückzulegen. Wer diese Distanz meistert, erhält ein Geschenk. In meiner ersten Runde schaffe ich 1396 Meter, was mich laut Ava zu einer zertifizierten Feder-Pilotin macht.

Meine Aufgabe, und somit auch eure, lautet, weitere Flugmeilen zu sammeln, um den nächsten Rang (den eines Pinguins) zu erreichen. Wer den Pinguin-Rang innehat, erhält weitere Fluggeräte (wie den Verlässlichen Gleiter oder Goldene Fluggeräte). iOS-Spieler erhalten hier das Game.

Am Himmel lauern viele Gefahren. Dazu gehören beispielsweise explosive Ballons oder elektrisch geladene Drähte. Oder Laserstrahlen. Passt auf, dass euer Charakter keines dieser Hindernisse berührt. Ihr wollt noch mehr Apps? Kein Problem – hier warten mehr als 2850 auf euch.

Denn wenn Ava zu Boden fällt, habt ihr zwar einige Sekunden Zeit sie zu retten (dazu müsstet ihr ganz schnell auf das Display klicken), aber falls euch das nicht gelingt, müsst ihr das Level neu starten (es gibt keine Checkpoints mitten in einem Level). Das Spiel hat auch eine eigene Facebook-Seite – hier gelangt ihr zu ihr.

Ava Airborne kostenlos spielen
Ava Airborne hat verschiedene Fluggeräte und Anzüge zur Auswahl – diese könnt ihr euch nach und nach freischalten

Es gibt aber nicht nur böse Hindernisse, sondern auch gute. Falls ihr auf ein Trampolin springt, fliegt ihr höher als normal. Dieses Trampolin kann beispielsweise auf einem Heißluftballon installiert sein. Herrlich! Auf der offiziellen Seite von Laser Dogs Games könnt ihr euch auch den Soundtrack downloaden (wenn auch kostenpflichtig); für alle Neugierigen geht es hier weiter.

Das Game hat, wie eingangs erwähnt, ein Update erhalten. Neu ist der Multiplayer-Modus. Aktualisiert jetzt eure Version und fordert eure Freunde heraus.

Das sind die Features des Spiels

  • Schöne Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Schöner Sound (Mövengeschrei!)
  • Viele Fluggeräte und Fluganzüge
  • Tolle Boni und Power-Ups
  • Optionale In-App-Käufe
Ava Airborne kostenlos spielen
Kostenlos in den Stores zu haben: Ava Airborne

Fazit: Ava Airborne ist ein tolles Spiel. Es ist nicht besonders anspruchsvoll, aber sehr liebevoll gestaltet. Ich kann euch den Download empfehlen, wenn ihr besondere Spiele ihr liebt. Und Ava Airborne ist definitiv ein ganz besonderes Spiel. Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.