Autowaschanlage

Autowaschanlage ist ein süßer Spaß für Kids

Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten

So, Mamis und Papis: Holt eurem Nachwuchs mal eine App. Mit Autowaschanlage kann man nicht viel falsch machen. Denn dieses unterhaltsame Spiel wird jedem Kind gefallen. Autowaschanlage gibt\’s aktuell kostenlos im Store und wird für Kids ab drei Jahren empfohlen. Entscheidet selbst, ob ihr einen derart jungen Spieler an euer Smartphone/Tablet lasst.

Und darum geht\’s in der App Autowaschanlage:  Dreckige Autos müssen durch Wischbewegungen wieder sauber gemacth werden. Nach­dem die Kin­der eines der Autos aus­ge­wählt und in die Wasch­an­lage diri­giert haben, wird der grobe Dreck erst mal mit dem Schlauch abge­spritzt.

Autowaschanlage kostenlos spielen

Danach kommt der kreis­runde Felgen-Spezial-Schwamm zum Ein­satz, bevor das Auto voll­stän­dig sham­poo­niert wird. Die hier vorgestellte Version ist leider nicht mehr für Android erhältlich., Aber es gibt Alternativen wie Car Wash (siehe unteren Screenshot).

Autowaschanlage
Autowaschanlage hat schon einige Jahre auf dem Buckel

Das ist kinderleicht und auch so gedacht. Zu bemängeln kann man in diesem Kinderspiel eigentlich nur, dass die Kleinen zu wenig gefordert werden. Denn die Aufgaben wiederholen sich immer wieder. Aber grafisch ist „Autowaschanlage“ sehr gut gelungen. Und die Kleinen werden sicherlich Quietschen vor Freude (↑iOS-Link).

Alle Wasch-Aktivitäten ver­ur­sa­chen unter­schied­li­che und ori­gi­nal­ge­treue Geräu­sche, die allesamt rich­tige Waschstraßen-Atmosphäre auf­kom­men lassen.

In der Android-Version von Car Wash gibt es 22 verschiedene Arten von Autos und Fahrzeugen. Einschließlich einem Polizeiauto, einem Traktor, einem Jeep, einer Luxuslimousine usw.

Es gibt unzählige Apps dieser Art, aber dieses hier ist seit Jahren auf dem Markt und wird auch immer wieder aktualisiert. Ich finde, dass das ein Qualitätsgarant ist. Denn den Kleinen scheint es zu gefallen und die Großen nehmen ihre Sache ernst. Das mag ich.

Autowaschanlage
Das Game ist leider nur auf Englisch verfügbar

Es gibt noch viele weitere Games dieser Art – für Android-Smartphones erhaltet ihr hier eine Übersicht.

Fazit: Alles muss mal gereinigt werden. Warum nicht auch ein Tablet oder Smartphone? Macht Platz, tüt-tüt, für diese Kinder-Spiele-App, die wirklich sehr toll ist. Und eine Menge Spaß macht. Aber denkt daran, dass es nur eine Kinder-App ist. Größere Spieler werden keinen Spaß daran haben. Weitere Kinder-Apps gibt es hier!