Autowaschanlage

Autowaschanlage

So, Mamis und Papis: Holt eurem Nachwuchs mal eine App. Mit Autowaschanlage kann man (und frau) nicht viel falsch machen, denn dieses unterhaltsame Spiel wird jedem Kind gefallen. Autowaschanlage gibt’s aktuell kostenlos im Store und wird für Kids ab drei Jahren empfohlen. Entscheidet selbst, ob ihr einen derart jungen Spieler an euer Smartphone/Tablet lasst.

Und darum geht’s in der App: Dreckige Autos müssen durch Wischbewegungen wieder sauber gemacth werden. Nach­dem die Kin­der eins der Autos aus­ge­wählt und in die Wasch­an­lage diri­giert haben, wird der grobe Dreck  erst mal mit dem Schlauch abge­spritzt. Danach kommt der kreis­runde Felgen-Spezial-Schwamm zum Ein­satz, bevor das Auto voll­stän­dig sham­poo­niert wird (↑Android-Link).

Autowaschanlage kostenlos spielen

Autowaschanlage
Ideal für kleine Gamer

Das ist kinderleicht und auch so gedacht. Zu bemängeln kann man in diesem Kinderspiel eigentlich nur, dass die Kleinen zu wenig gefordert werden. Denn die Aufgaben wiederholen sich immer wieder. Aber grafisch ist „Autowaschanlage“ sehr gut gelungen und die Kleinen werden sicherlich Quietschen vor Freude (↑iOS-Link).

Alle Wasch-Aktivitäten ver­ur­sa­chen unter­schied­li­che und ori­gi­nal­ge­treue Geräu­sche die rich­tige Waschstraßen-Atmosphäre auf­kom­men lassen.

Fazit: Alles muss mal gereinigt werden. Warum nicht auch ein Tablet oder Smartphone? Macht Platz, tüt-tüt, für diese Kinder-Spiele-App, die wirklich sehr toll ist. Und eine Menge Spaß macht. Aber denkt daran, dass es nur eine Kinder-App ist. Größere Spieler werden keinen Spaß daran haben.

Weitere Kinder-Apps gibt es hier!