Autobahn Crash Derby

Jungs, heute gibt’s mal wieder ein Spielchen für euch. In „Autobahn Crash Derby“ muss man als absolutes Raser-Schwein so viele Autos demolieren wie man schafft. Klingt banal, aber Jungs scheinen so etwas zu mögen, denn das Spiel hat viele, viele Fans. Aktuell ist es kostenlos in den Stores zu haben!

google_buttoUnd darum geht’s: Steigt in euren Wagen, drückt kräftig auf das Gaspedal, nehmt Geschwindigkeit auf und passt den rechten Moment ab und versucht, mit einer gekonnten Karambolage viel Chaos und 0Zerstörung zu verursachen. Am besten gelingt das, wenn man erst einmal frontal in einen LKW auf der Gegenfahrbahn hineinrast. Umso länger man ohne Zusammenstoß fährt, umso höher wird der S1chadensmultiplikator. Auf Online-Bestenlisten kann man seine eigene Zerstörungswut mit anderen vergleichen. Die Steuerung ist recht minimalistisch ausgefallen: Mehr als der Spurwechsel von links nach rechts ist nicht drin. Aktuell stehen fünf Fahrzeuge zur Verfügung, die man demolieren kann. Ganz lustig ist der Eiscreme-LKW mit funktionierendem Musikspieler und einer ganz speziellen Fähigkeit. Ein Geheim-Auto gibt es auch, aber das muss erst gefunden werden. Lasst euch überraschen. Einzige Randbemerkung: Nehmt keine In-App-Käufe vor, denn diese sind überteuert. Wer all das beachtet, wird eine Menge Spaß haben.

Fazit: Grafisch ist „Autobahn Crash Derby“ nicht der absolute Burner und die Fahrzeuge fliegen etwas unrealistisch durch die Gegend, aber dennoch macht diese „Zerstörungs-App“ jede Menge Spaß. Aber: nicht in der realen Welt nachmachen!

Weitere Rennspiele gibt es hier – und zwar für iOS und Android!