Asterix MegaBamm

ast1Darauf hat ganz Gallien gewartet: Asterix erobert das iPhone, iPad und Android Smartphones. Den Spaß mit dem Kult-Gallier kann man sich jetzt kostenlos aus den jeweiligen Store laden. „Delirant isti romani“* – aber das weiß ja vermutlich jedes Kind!

appstoreUnd darum geht’s in dem Spiel: Wir schreiben das Jahr 50 vor Christus und ganz Gallien ist von den Römern besetzt. Aber Kenner wissen, dass nicht ganz Gallien besetzt sein kann, denn ein von google_buttohartnäckigen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Diese Dickköpfe wollen und können sich einfach nciht den bekloppten Römern unterordnen. Wozu gibt es schließlich den genialen Zaubertrank? Im Spiel ist es die Aufgabe des Spielers, die Römer so weit wie möglich aus dem zu vertreiben. In „Asterix MegaBamm“ kann man bis zu  20 Objekte (Helm, Umhang, Helium etc.) und Charaktere (Obelix, Idefix und andere, bekannte Legionäre) freischalten, die den Römer helfen, immer weiter zu kommen.

Mit „Asterix MegaBamm“ hat der französische Publisher Bulkypix ein schlagkräftiges Casual-Spiel für iPhone und iPad (App Store) sowie für Android Smartphones veröffentlicht.

Fazit: Wenn ein Gallier geflogen kommt, solltet ihr dabei sein. Die Universal-App ist ein knallbunter, toller Spaß! Das einzige, was wirklich nervt, ist die penetrante Werbung. Mitunter ist man freiwillig gewillt für das ansonsten gut gelungene Spiel zu bezahlen.


Weitere Spiele findet ihr hier!

* „Die Spinnen, die Römer“