Asphalt Overdrive

Asphalt Overdrive von Gameloft

„Asphalt Overdrive“ von Gameloft ist das neue Spin Off-Rennspiel für alle, die gerne den Straßenbelag zum Glühen bringen. „Asphalt Overdrive“ ist aktuell kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben. Rast über die Straßen Kaliforniens und lasst euch nicht von der Polizei schnappen.

Und das erwartet euch: Im Tutorial steigt ihr in einen typisch roten Ferrari und düst an einer Strandpromenade entlang, um die wichtigsten Steuerungen erklärt zu bekommen. Wischt man nach rechts, fährt das Auto nach rechts. Etc. Will man einen Konkurrenten von der Straße schupsen, muss man einfach gegen ihn fahren und er verschwindet. Mein iPhone 5s wurde bereits beim Tutorial warm – mal schauen, wie sich das weiterentwickelt. Twister könnt ihr auch absolvieren: Rast auf die Rampe zu und wischt mit dem Finger im richtigen Moment und schon macht das Gefährt eine Rolle. Im Spiel selbt startet man mit einem Ford Mustang.

Asphalt Overdrive kostenlos

Wie immer gibt es Nitro, um der Polizei zu entkommen. Um Nitro zu aktivieren, muss man lediglich zwei Mal auf das Display klicken und schon rast der alte Mustang rasant weiter. Nach der ersten Runde erhält man die typische Sternebewertung und wer sein Rundenziel erreicht hat, sollte auch die drei Sterne kassieren. Für jede Mission, die man erfolgreich erledigt hat, gibt es Bares. Und zwar als Missions- und als Punkte-Belohnung.

2

 

Im Spiel kommt es vordergründig auf das reine Reaktionsvermögen an. Die Fahrzeuge fahren automatisch und bleiben ebenso selbstgesteuert innerhalb der Spuren. Die Hauptaufgabe des Spielers besteht also darin, per Wischgesten Hindernissen auf der Fahrbahn auszuweichen, zu denen beispielsweise Straßeninseln oder fahrende Autos zählen.

Wer sich mit  Facebook verbindet, kann ein anderes Auto auswählen und steigt im Rang zum „sozialen Raser“ auf. Und nach meiner dritten Runde ist mein iPhone so heiß geworden, dass ich kurz pausieren muss und überlegen kann, ob ich für ein besseres Auto viel mehr fahren will oder echtes Geld in die Hand nehmen möchte, um upzugraden.

Fazit: „Asphalt Overdrive“ ist ein gutes missionsbasiertes Arcade-Rennspiel. Wer also mag, kann mit seinen Freunde eine echte Gang gründen und in wöchentlichen Turnieren tolle Preise absahnen. Ob die Erhitzung nur an meinem iPhone liegt, kann ich nicht sagen, ich finde keine weiteren Meldungen anderer User.

Hier gibt es die Android-Version!

iPhone-Raser erhalten hier das Spiel „Asphalt Overdrive“!

Und wer mit einem iPad über die Strapen heizen will, bekommt hier das Spiel!

Weitere Gameloft-Spiele findet ihr hier!

Und wer von Rennspielen einfach nicht genug bekommen kann, sollte mal hier vorbeischauen!