Asphalt 9 Legends

Lasst die Motoren in Asphalt 9 Legends aufheulen

Asphalt 9 Legends schickt euch, der Titel verrät es, bereits zum neunten Mal auf die Straße. Die legendäre Rennspielserie von Gameloft ist ganz frisch in den Stores erschienen – und dort kostenlos sowohl für iOS als auch Android zu haben. Was euch grafisch erwartet und ob es Neuerungen zu bisherigen Spielen der Reihe gibt, erfahrt ihr hier.

Und das erwartet euch in Asphalt 9 Legends: Direkt nach der Installation müsst ihr euer Alter eingeben und optional euer Geschlecht. Spielt direkt los oder verbindet euch mit eurem Facebook-Account. Achtet auf jeden Fall auf das Tutorial und lest euch alles gut durch, denn es gibt im Spiel immer zwei Möglichkeiten.

Asphalt 9 Legends kostenlos spielen

Die Steuerung funktioniert automatisch – ihr müsst euer Smartphone also nicht mehr neigen wie in den vorherigen Spielen. Um zu driften, müsst ihr nur links auf den Drift-Button klicken. Nitro aktiviert ihr, sobald die Anzeige gefüllt ist, indem ihr auf den Nitro-Button rechts klickt.

Beendet in jedem Rennen Ziele, um Flaggen zu erhalten. Diese Flaggen aktivieren nämlich neue Rennen in jeder Saison. Als erstes könnt ihr beispielsweise einen BMW gewinnen. Mein erstes Stadtrennen durch San Francisco gewinne ich locker und erhalte Positionsbelohnungen, einen Flaggenbonus – das ergibt am Ende einen Credit von insgesamt 1850 Münzen. Hier gibt es die iOS-Version des Rennspiels.

Beginnt eure Straßen-Reise im Karrieremodus, indem ihr über 60 Saisons und 800 Events abschließt. Werdet zur wahren Asphalt-Rennen-Legende und tretet in Echtzeit im Online-Mehrspielermodus gegen bis zu sieben gegnerische Spieler weltweit an. Hier erhalten Android-Gamer das Rennspiel.

Jedes Fahrzeug wurde basierend auf seiner Ästhetik, Geschwindigkeit und besten Fahrleistung für Motorrennen ausgewählt, um den begehrenswertesten Wagenpark aller bisherigen Asphalt-Spiele zu erstellen. Zum ersten Mal könnt ihr in einem der Asphalt-Spiele mit der Club-Funktion eure eigenen Online-Community gleichgesinnter Rennfahrer erstellen. Weitere Gameloft-Spiele erhaltet ihr hier.

Asphalt 9 Legends
Gemeinsames Spielen macht mehr Spaß – erst recht auf der Rennstrecke

Arbeitet mit euren Geschwindigkeits-Freaks und Motor-Fans zusammen, um so schnell wie möglich in Bestzeit zu fahren und die besten Meilenstein-Belohnungen zu aktivieren, während ihr in den Rängen der Mehrspieler-Club-Bestenliste aufsteigt.

Achtung: Installiert die App nicht unterwegs, sondern nur, wenn ihr euch im Wlan befindet. Denn das Spiel ist schlappe 1,5 GB groß. Wer mehr erfahren will, gelangt hier zur offiziellen Seite des Spiels (diese ist auf Englisch).

Asphalt 9 Legends
Die Blaupausen in Asphalt 9 Legends sind enorm wichtig, um weitere Wagen freischalten zu können

Benutzt den neuen Wageneditor, um die Farbe und das Material eures Wagens genau zu bestimmen. Zudem könnt ihr die Felgenfarbe und Bremssattel auswählen und Karbonteile hinzufügen, um eure Wagen komplett anzupassen. Schon allein dieser Vorgang wird viel Zeit in Anspruch nehmen, denn das Auge fährt bekanntlich mit.

Asphalt 9 Legends benutzt die Bullet-Physik-Engine

Was bedeutet Bullet? Bullet ist eine freie Physik-Engine, die 3D-Kollisionserkennung, Simulation von Physik starrer Körper und Simulation von nicht-elastischer Physik mit Deformationen unterstützt. Sie wird sowohl in der Computerspiel-Entwicklung (wie bei diesem Rennspiel oder auch bei Free Realms oder auch GTA 5) und für visuelle Effekte in Filmen verwendet.

Das sind die Features des Spiels Asphalt 9 Legends

  • Tolle Grafik
  • Guter Sound
  • Viel Text
  • Im Karriere-Modus sind über 60 Saisons und mehr als 800 Events verfügbar,
  • Einfache Steuerung, weil sie automatisch abläuft (ihr driftet „nur“ und aktiviert Nitro)
  • Optionale In-App-Käufe
  • Sehr viele Missionen
  • Viele Strecken
  • Eine unglaubliche Auswahl an Wagen

Fazit: Asphalt 9 Legends – hier wird die bekannte Rennspielreihe auf hohem Niveau fortgesetzt. Ein absolutes Muss für Fans. Ich bin kein Riesenrennspielfan, aber ich heize gerne mit meinem Auto über die Autobahn – und ein bisschen juckt es mich auch beim Spielen des neuen Gameloft-Spiels in den Händen. Und Füßen! Mehr als 2700 weiterer Spiele-Apps könnt ihr hier kostenlos spielen!